wo online selbstgemalte gemälde verkaufen?

9 Antworten

Derzeit gibt es dafür eigentlich nur eine ernstzunehmende Plattform, wo Du wirklich gute und anspruchsvolle Kunst verkaufen kannst: www.argato.de

Zumindest, sofern Du nicht den Weg über eine Galerie gehen willst, was immer noch die beste Variante ist (bei vielen kannst Du dennoch parallel Werke in Eigenregie verkaufen). Hierzu solltest Du Dich bei passenden Unternehmen mit Vita sowie einem aussagekräftigen Auszug aus Deinem Portfolio vorstellen, am besten vorab per Email. Und nicht den Mut verlieren, wenn die meisten nicht reagieren - das ist ganz normal und hat nicht zwingend etwas damit zu tun, dass Deine Arbeiten schlecht sind ;-)

Alle anderen Anbieter sind entweder nicht offen (sprich: Du musst Dich zunächst bewerben) oder legen den Fokus generell auf Selbstgemachtes (wie Etsy und Dawanda), so dass Kunst auf diesen Seiten lediglich eine Nische darstellt. Und wenn Deine Gemälde wirklich hochwertig sind, wirst Du sie kaum im Kontext mit Topflappen und Blumentöpfen angeboten wissen ;)

Hier einige deutschsprachige Seiten. Prüfe die Bedingungen z. B. bei:

de.dawanda.com/c/Kunst

kunst.ag/kunst-verkaufen.php

meinekunstwerke.de/

kunstspeicher.de/

kritzelmeister.de 

Hey :) Wenn du es personalisieren willst, kannst du auch einfach deine eigene Homepage erstellen. Entweder alles selbst von Hand programieren oder das Internet alles machen lassen:D Nur so eine Idee... Lg, ItsClaryxoxo

Gibt es eine Seite im Internet, worüber man selbstgemalte Bilder verkaufen kann?

Kennt jemand so eine Seite? Also, ich will kein Kleingewerbe aufmachen, es geht nur darum dass ich so ab und an gerne mal eines meiner Bilder verkaufen würde um ein bisschen Einkaufsgeld dazu zu verdienen. Wenn möglich eine deutschsprachige Seite.

...zur Frage

Suche hochwertige Online-Druckerei?

hallo

ich bin Fotograf und möchte meine Werke nun als Prints verkaufen.

Habt ihr Erfahrungen mit guten Online-Druckereien?

Bei meinen Bildern geht es um Einzelstücke und keine Massenbestellungen.

vielen Dank

...zur Frage

Kann ich Selbstgezeichnete Gemälde bei ebay verkaufen?

Wenn ich jetzt ein Gemälde oder so etwas malen würde, könnte ich das dann bei ebay versteigen?

Wenn ja müsste ich es irgendwie versteuern?
Wenn nein wo kann ich es dann?

...zur Frage

Ungefähre Schätzung des Werts. Original Kujau Gemälde?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wieviel Wert dieses Gemälde UNGEFÄHR ist ??

Vielen Dank !

...zur Frage

Darf man bei Ebay ein Gemälde Replica verkaufen?

Hallo,

ich habe im Keller ein altes Gemälde, nachgemalt von Rene Magritte, aber ohne Unterschrift des Künstlers gefunden. Darf ich dies unter Angabe, dass es sich um ein Replica handelt, verkaufen?

Da Rene Magritte noch nicht 75 Jahre verstorben ist, sind die Rechte noch nicht erloschen, darf ich trotzdem verkaufen?

Vielen Dank & Gruß, DK

...zur Frage

Gemälde wertvoll , Rahmen?

Kann mir jemand was zu diesem Gemälde inklusive Rahmen sagen? Ich habe da absolut keinen Bezug zu. Ich würde es gerne verkaufen , da es mir absolut nicht gefällt und ich zu jung bin.
Habe nur Angst evtl beim Antiquitätenhändler abgezogen zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?