Jemand sagt "Persian Love" ,sagt dann,wie man es schreibt. Geht er davon aus,der Gesprächspartner kann kein Englisch?

3 Antworten

Möglicherweise traut er auch einfach seiner eigenen Aussprache nicht, da möchte er einfach sichergehen, dass ganz klar ist, wovon er spricht. Gerade, wenn das jemand ist, der selten englische Begriffe benutzt, macht das Sinn.

So kann man einem Missverständnis abwenden denke ich, oder er weiß es nicht besser. :-)

das kann sein. Aber es kann auch sein, dass er geübt und gewohnt ist, möglichen Missverständnissen vorzubeugen.