Diary entry wie richtig?

2 Antworten

Allgemein wird es in formellen Texten wie Briefen als üblich angesehen, dass man nach der Begrüßung mit einem Großbuchstaben anfängt, wenn man dazwischen einen Absatz macht, also:

Dear diary,

Yesterday...

Viele Leute machen das aber auch nicht. In einem informellen Text wie einem Tagebuch kannst du dich einfach entscheiden, was die persönlich besser gefällt.

Die Verabschiedung würde ich in zwei Zeilen schreiben, dazu gibt es aber glaube ich keine offizielle Regel.