Was ist peinlicher:a) oder b)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

b 94%
a 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
b

Wenn man sich unsicher ist wie etwas geschrieben ist, kann man sich ohne Probleme danach erkundigen. Ich finde das muss einem dann auch nicht peinlich sein.

Aber wenn man es einfach irgendwie schreibt sodass es nach der Devise läuft Augen zu und durch, ja das nicht so optimal würde ich sagen.

Beides ist nicht peinlich.

Das erste ist aber eine bessere Wahl. Wenn man mal kurz faul ist, dann ist das zweite ja auch nicht schlimm

Person soll Blue Intensity abschreiben.

Abschreiben bedeutet, dass man das Wort sieht, lesen kann und es selber auf ein anderes Medium schreibt. Im Mittelalter haben Schreibmönche mehr oder weniger dicke Bücher abgeschrieben, oft ohne den Text zu verstehen.

Deine Auswahlmöglichkeiten sind also unsinnig.