Jemand mit Erfahrung mit Work and Travel in Australien?

7 Antworten

Eur 2,000 plus Versicherung, plus Visum

Spar dir die Agentur, Das spart ca. Eur 600 die du gut fuer was anderes ausgeben.

Beachte allerdings das Visum erst an oder nach deinem 18 Geb. beantragen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Hallo,

ich hab es gemacht und kann es dir nur empfehlen. Es war eine super Zeit.

Allerdings würde ich es ohne Organisation machen. Ich bin mit Stepin gefahren aber was erwartest du? Den Flug kannst du alleine buchen. Das Visum musst du eh alleine ausfüllen und beantragen. Die Steuernummer musst du auch dort beantragen. Das Hostel kannst du selber buchen (vor allem ein viel schöneres) und einen Job sucht man eh alleine. Es ist viel umständlicher die Orga zu fragen. Machst du eh nicht glaub mir.

In Australien sind so viele Backpacker und auch extrem viele Deutsche die du bei Problemen fragen kannst oder wenn du ein Job suchst oder Mitfahrgelegenheiten usw. Ganz anders als in Deutschland. Da unten ist alles easy. Selbst wenn du hier noch nicht selbstständig warst, da unten klappt schon alles ;)

Allerdings musst du natürlich damit rechnen, dass die Jobs auch mal hart sind, du nur für Mindestlohn arbeitest oder vll auch mal garkeine Arbeit findest. Deshalb muss man immer genügend Geld als Reserve haben. Du musst sowieso einen Sicherheitsbetrag auf dem Konto anchweisen können, sonst kann es sein dass du garnicht einreisen darfst. Also guck dir mal genau die Visa und Einreisebestimmungen an. Und spar ordentlich Geld und gehe jetzt schon arbeiten damit du in Down Under auch Spaß hast ;)

Falls du weitere Fragen hast: schreib mir ruhig.

Hi, Work & Travel in Australien ist auf jeden Fall etwas, das - sofern man es wirklich will - auf jeden Fall durchziehen sollte. Du hast schließlich nur Zeit bis du 30 bist, dann stehen wahrscheinlich eh andere Sachen auf der Agenda. Hier ist ein informativer Bericht über Work & Travel in Australien, vielleicht hilft dir das ja weiter.

unsere friseuse war mit einem visum und immerhin einem handwerklichen beruf dort und ist im hintersten einsamsten outback gelandet. nur hitze, schafe, wilde kerle und buschfeuer. ausländer werden nur dort eingesetzt, wo die australier selber nicht leben und arbeiten wollen. naja, eigentlich nur fair, in deutschland machen wir es genauso. als junge frau - sehe ich gerade - würde ich das sowieso nicht machen. du brauchst den schutz einer gastfamile. vielleicht lieber ein au-pair oder ein austausch mit einer jugendgruppe eurer stadt (partnerstadt) oder studienkreis?


Lachlan  12.05.2013, 17:57

schwabinggirl, aber sonst geht es Dir gut? Was plapperst Du denn da für einen Blödsinn? Wenn Du keine Ahnung hast, dann schreibe lieber nichts. :((