Jemand hat mir seine Liebe gestanden(also er steht auf mich).Ich mag die Person schon ein bischen, aber gleichzeitig bin in jemand anderen verliebt?

3 Antworten

Tu der Person den Gefallen und sag ihm das. Sorry aber der Satz hat das schon gesagt:

habe ich die Chance, ein sehr gutes Leben zu führen da diese Person eine Firma übernehmen wird

Und glaub mir wir erkenne wenn wir ausgenutzt werden, ist mir selber schon passiert (witzigerweise exakt gleicher Kontext)

Also sag der Person, dass du nicht auf sie stehst und zieh weiter

Schwierige Situation. Allerdings würd ich sagen: Wenn du nichts für die Person empfindest, die dir ihre Liebe gestanden hat, macht's wohl wenig Sinn, wenn du dich auch eine tiefere Beziehung mit ihr einlässt. Es sei denn, die Chance besteht, dass du dich vielleicht doch noch in sie verliebst.

Unabhängig davon solltest du vielleicht erst mal rausfinden, ob die andere Person Interesse an dir hat. Es sei denn, es ist vollkommen utopisch, dass sie auf dich stehen könnte.

Henry014 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 16:27

Danke, ich glaub, dass das grade passiert.

Du willst die Person also nur ausnutzen, ich hoffe sie findet es heraus und jagt dich zum Teufel. Sorry aber sowas geht gar nicht.

Henry014 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 16:29

Nein ich wollte das nur noch extra sagen. Mir ist egal ob die Person Geld hat oder nicht. Mir ist auch komplett egal, ob sie hübsch ist oder nicht. Das sagt man ja auch.

Lucynchen  12.12.2024, 19:37
@Henry014

Das klang aber so.

in die ich nicht so verliebt bin

Das ist aber auch ein Grund es zu lassen.