Jemand hat ein Bild von mir als Profilbild auf Insta benutzt was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mach nen Screenshot von dem User und halte es als Beweismittel auf der Seite. Melde den Account auf Instagram und wenn von Instagram die gewünschte Handlung nicht vorgenommen wird, dann kannst du damit weiter bei der Polizei vorgehen. Sammle dafür alles Möglichr über den Nutzer. 

Aber Instagram dürfte dann den User Abmahnen bzw. den Account löschen, Wenn Sie als Verstoß gegen ihre Richtlinien einstufen.

LG Merve

Du musst den passenden Meldegrund wählen und nachweisen, dass die Person auf dem Bild du bist.

Wenn du das foto auf insta hochgeladen hast verlierst du glaub ich die rechte am bild bin mir aber nich ganz sicher

Nein nein so einfach ist das nicht :) sonst gäbe es keine Urheberrechte mehr :)

1
@cmgrmerve

Die gibt es weiterhin. Nur liegen sie unter bestimten Bedingungen bei der Plattform. ;-)

1

Fake Profil von mir in Insta?

Jemand benutzt meine Fotos mit einem anderen Namen in Instagram und löscht sich nicht obwohl ich ihn mehrmals drum gebittet habe. Kann man was dagegen tun?

...zur Frage

Wieso wird mein Text unter dem Bild nicht auf Instagram angezeigt?

Hey, ich hab ein Bild mit längerem Text auf Insta gepostet, aber da stand dann gar nichts unter dem Bild. Ich hab auch nicht mehr als 30 #s benutzt, woran kann es liegen und wie kann ich den Fehler beheben.? :( Danke im Voraus :)

...zur Frage

Darf jemand mein Foto veröffentlichen?

Ich hab ein großes Problem! Auf Instagram hat jemand ein Foto von mir gepostet. Ich hatte es selbst schon auf Instagram gepostet, mein Profil aber auf Privat gestellt, so das nur bestimmte Leute meine Beiträge verfolgen können. Aber nun möchte ich nicht das dieses Bild auf dieser Seite zu finden ist, die Person möchte es auch nicht löschen, nachdem ich ihr ausdrücklich gesagt habe, das sie es entfernen soll! Was kann ich nun tun? Ich möchte nur ungern zur Polizei, da nicht jeder von meinem Account erfahren soll (besonders meine Eltern), und es ja auch etwas umständlich wäre. Darauf habe ich irgendwie keine Lust. Ich habe das Bild auch schon gemeldet aber kann ich nicht noch irgend etwas tun?

...zur Frage

Auf Instagram profilbild?

Wie mache ich mir bei Instagram ein profilbild? (Android)

...zur Frage

Instagram Profilbild anzeigen( Stand März 2018)?

wie kann ich ein instagram profilbild vergrößern in ein scharfen Bild? Gibt es irgendwelche neue Möglichkeiten machdem insta die meisten gepatcht hat?

...zur Frage

findet ihr es dumm. Ein Mitschüler aus meiner Klasse wird gemobbt, weil er versucht eine Plattform zu machen die Facebook und Instagram überflüssig macht?

Hallo, in meiner Klasse wird jemand ausgelacht/gemobbt, weil er versucht eine Milliarden Plattform zu machen die Facebook und Insta überflüssig macht. Findet ihr aus eurer Sicht es eigentlich möglich? Oder reinste Zeitverschwendung und wie soll ich ihm helfen, da er gemobbt wird, ihm es aber nicht juckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?