Jemand Erfahrungen mit Astralreisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Es hilft ein Luzider Träumer (= sich bewusstes Träumen) zu sein und benötigt dafür Achtsamkeit mit möglichst gedankenfreier Beobachtungsgabe, da der Geist ständig versucht, neue Bewusstseinsinhalte zu manifestieren, welche die (vorher unbekannte) Zielebene einer Astralreise inhaltlich verändern können bzw. diese mögliche Klarheit und die Erlebnisdauer zu dessen zu unterbinden. Es kann dann mitunter zu zusätzlichen Manifestationen bzw. illusionären Projektionen kommen, welche das Astral-Erlebnis verfälscht aufmischen oder es reisst den Geist mitunter ganz davon weg bzw. raus.

"Ich" war letzte Nacht - nach längerer Zeit endlich wieder mal - mir bewusst in einer anderen Weltenebene (das klappt bei weitem nicht immer). Der Zugang ähnelt der Vorstellung eines "Wurmloches", in welches "man" gefühlt wenige Sekunden lang "eintaucht" und folglich "dahinter" die andere Welten-Ebene mit oft faszinierenden Farbenspielen mit vorher noch nie so bewussten, aber auch bekannten Elementen (Berge, Meer, Seen, Häuser, Fahrzeuge etc. - tlw. optisch anders) plötzlich aufklart.

Es gilt - wie zuvor erwähnt - zur störungsfreien Beobachtung über einige Sekunden, selten Minuten, sämtliche ins Bewusstsein vordringen wollende Gedanken oder evtl. auch Gefühle auszublenden. Es ist auch eine Sache der gezielten Übung, über Jahre...

Es gilt dabei zu begreifen, dass man "dort" im Geist nur unerkannter "Besucher" ist, welcher alles "nur" beobachten kann. Der direkte Kontakt mit ggfs. evtl. anderen möglichen Wesenheiten "dort" dürfte nicht möglich sein. Es können daher eigene Projektionen zu dessen auftreten, welche nicht wirklich sind, sondern nur Illusion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönlich nicht, steht aber noch auf meiner "Bucket List". Aber man findet sie schon im Netz, auf YouTube z.B.

Ich persönlich bis jetzt leider noch nicht. Aber werde es demnächst mal wieder versuchen.

Neliqo
Fragesteller

Ich hab es nur bis zur Decke geschafft. Das Problem ist ab dem Tag hab ich sehr sehr komische Sachen bei mir Zuhause erlebt. Die habe ich mittlerweile „beseitigt“. Das ist der Grund wieso ich es vielleicht lieber lasse.

Amaris315  15.10.2023, 17:50
@Neliqo

Ich hatte es nur Geschaft diese schwere zu haben beim liegen. Aber nicht den astralkörper zu schaffen. Ich denke mal es liegt bei mir daran das die Umgebung eher nicht die richtige ist,.... etc

Komische Sachen erlebe ich bei mir hin und wieder auch, wahrscheinlich von nh Geist.

MoonDragon371  25.10.2023, 14:47
@Amaris315

Bei mir ist es genauso.Ich schaffe das mein Körper schwer ist aber dann in den Astralkörper komme ich nicht.Hast du eine idee was man dagegen machen kann?

Amaris315  25.10.2023, 15:33
@MoonDragon371

Leider auch nicht :/ nur das man sich eben vollkommenen entspannen soll, alle Gedanken loslassen und sich Zeit lassen.

MoonDragon371  25.10.2023, 15:50
@Amaris315

sehr schade aber vielen lieben dank für die Antwort und viel Glück dir😊