Jemand anderes bestellt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ohne Probleme storniert werden

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201612980

Die Stornierungsoption für Amazon Video-Bestellungen ist innerhalb von 24 Stunden für Videos verfügbar, bei denen Sie das Streamen oder den Download noch nicht gestartet haben.

Andernfalls sind Käufe bei Amazon Video endgültig. Mehr Informationen finden Sie unter Amazon Video-Nutzungsbedingungen

Folgen Sie diesen Schritten, um eine Bestellung bei Amazon Video zu stornieren:

    Gehen Sie zu Ihre digitalen Bestellungen.
    Suchen Sie die versehentliche Bestellung heraus, die Sie stornieren möchten.Wählen Sie  Artikel stornieren aus.Wählen Sie einen Grund für die Stornierung aus dem Dropdown-Menü aus und klicken Sie auf  Diese Bestellung stornieren.

Nachdem die Stornierung bearbeitet worden ist, wird eine Erstattung auf die Zahlungsart veranlasst, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Nach Abschluss der Erstattung wird das Video nicht mehr in Ihrer Amazon Instant Video-Bibliothek aufgeführt.

Tipp: Um versehentliche Einkäufe zu verhindern, können Sie die Kindersicherung oder eine Kauf-PIN für Ihr Konto auf der Amazon Video Einstellungen-Seite festlegen .

KaterKarlo2016

latricolore, UserMod Light  25.06.2016, 22:37

Wie kann man denn einen nicht getätigten Kauf stornieren??

KaterKarlo2016  25.06.2016, 22:39
@latricolore, UserMod Light

Anscheinend wurde ja über sein Account ein Kauf getätigt. Können ja auch die Eltern oder Freundin etc gewesen sein. Sofern es sich um keine SpamMail handelt kann er dies in seinem Account nachvollziehen und stornieren und Passwort ändern

Brevaz
Fragesteller

konnte es nicht stonieren habe den support angeschrieben und allles ist jetzt geregelt

Wenn du nichts gekauft hast, kannst du auch nichts stornieren!

Klicke auf keine links in der mail - könnte phishing sein.
Kläre das direkt mit Amazon, indem du über die offizielle Seite gehst!

BarbaraHo  25.06.2016, 23:16

Und du warst es garantiert nicht? Auch aus Versehen nicht? Dann sofort Zugangsdaten ändern!

Ja unten steht meistens wenn sie das nicht waren machen sie das und das.

Solche Emails immer mit Vorsicht betrachten und dem Support via Amazon davon berichten. Im Amazon-Konto unter Bestellungen bzw. Käufe nachschauen, ob entsprechende Produkte erworben wurden.

Schreib/Ruf mal den Support an & erklär ihnen deinen Vorfall.