Jeman erfahrung mit Airbike Ali5 v2?

16 Antworten

Nach 5 Monaten ausgiebigem Testen: Nicht bestellen!

Alle paar Wochen ist das Teil kaputt, Elektronik/Chip am Arsch, Räder sind nicht robust und halten keine 200 km, Rücklicht fällt dauernd ab...

Der Service dauert zu lange, gerade mal wieder nicht erreichbar.

War 1x direkt vor Ort in Amster, weil die erste Reapartur ca 6 Wochen dauerte und damals in China durchgeführt wurde.

Wenn es stabil laufen würde, nicht so schnell defekt gehen würde und Made in Germany Qualität hätte, dann wäre es ein super Teil...

Ich habe ein Airbike im Dezember 2016 bestellt und Januar 2017 erhalten. EIGENTLICH ein cooles Teil, auch sehr schnell und sieht stylish aus... Das war auch schon das gute daran. DIe Qualität ist minderwertig (wiege 70 kg und) es biegt sich durch, die Lenkstange ist sehr wackelig und schief, das "Rücklicht" leuchtet nicht (Attrappe) und fällt ständig ab, das Hinterrad schleift, die Handbremse funktioniert gerade so wie sie es will (mal greift sie stark, mal gar nicht), nach 1 Monat hatte ich einen Wackelkontakt, dass es mal fuhr und mal nicht, aber das ist alles noch positiv im Vergleich zum Sevice des Herstellers. Versprechungen am Telefon, die (und ich telefoniere jede Woche mit denen) NIE eingehalten werden, Kontakt auf Facebook antwortet nicht, emails werden nicht beantwortet, etc... Mein Rat: AUF ALLE FÄLLE FINGER WEG!!!

Ich habe es riskiert, vor einer Woche bestellt und gestern einen Elektroroller bekommen. Das Teil ist ziemlich cool, funktioniert und wirkt sehr robust. Bisher bin ich zufrieden.

Matze1297  14.11.2016, 11:14

war die deutsche Mehrwertsteuer schon dabei wie auf der Seite beschrieben oder musstest du die noch extra bezahlen? Ist der Roller auch von der Lenkerhöhe für Leute mit einer Größe von 180cm gut fahrbar?

Knalfons  14.11.2016, 11:35
@Matze1297

Die deutsche MwSt. ist schon dabei. Inklusive Versand habe ich EUR 518,90 bezahlt. Das Gerät kam aus den Niederlanden. Am Sonntag bestellt, zunächst Sendungsverfolgung mit niederländischer Post, dann wurde an Hermes übergeben und am Sonnabend habe ich es erhalten.

Ich bin selbst 180 cm groß und der Roller "passt" mir und fährt sich sehr gut.

Maximo894  22.11.2016, 04:52

Kam mit dem roller auch ein Kontakt von einem Kundenservice aus Deutschland oder sind da die Niederlande der direkte Ansprechpartner?

Knalfons  22.11.2016, 10:05
@Maximo894

Es gabe keinen Kontakt in Deutschland. Die Firma in den Niederlanden ist also der Ansprechpartner. Während die Bestellung  lief, hatte ich eine Frage per Mail gestellt. Diese wurde schnell beantwortet.

Maximo894  22.11.2016, 12:52
@Knalfons

Okay und die verstehen gut deutsch? Was war das für eine Frage? Vielleicht wären meine damit schon beantwortet. Funktioniert er immernoch gut? Und gibt es die Möglichkeit die Reifen zu wechseln falls man zB. Über einen Nagel fährt? Danke

Knalfons  22.11.2016, 13:18
@Maximo894

Bisher habe ich auf Deutsch geschrieben. Die Antwort war ein bisschen gebrochenes Deutsch, darunter die gleiche Antwort auf Englisch.

Wenn man über einen Nagel fährt, dürfte das den luftlosen, aber intern gedämpften, Reifen nichts ausmachen.

Ein Video zum Zerlegen des Rollers und Wechsel des Rades gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=x7\_8Tn0oAhw

Eine Diskussion zu einem wohl baugleichen Roller gibt es hier: http://www.goingelectric.de/forum/elektroroller/jack-hot-speedway-carbon-fiber-scooter-t16490.html

Daher stammt auch der Link zum Video.

Maximo894  23.11.2016, 00:51
@Maximo894

Okay danke.. Habe ihn mir jetzt auch mal bestellt. Bin gespannt!

Maximo894  24.11.2016, 22:58
@Maximo894

Wie lange hat es bei dir gedauert bis dass eine Lieferbestätigung kam? Und wie lange bis der roller dann da war?

Knalfons  25.11.2016, 10:26
@Maximo894

Die Absendebestätigung kam nach 2-3 Tagen. Nach sechs Tagen war der Roller da. (So-Sa)

Maximo894  25.11.2016, 21:50
@Knalfons

Ich habe am 22. Bestellt und bis jetzt kann noch keine Versand bestätigung

Knalfons  25.11.2016, 22:31
@Maximo894

Ich habe nocheinmal nachgesehen: am 6.11. bestellt, am 9.11. Versandbestätigung bekommen.

Maximo894  25.11.2016, 23:07
@Knalfons

Komisch. Dann muss ich wohl noch warten. Und wie lange hat es gedauert bis dass eine Antwort auf die Mail kam?

Maximo894  28.11.2016, 14:24
@Maximo894

Also ich habe bis jetzt noch keine Versand bestätigung erhalten und auf meine Mails wurde auch nicht reagiert.

Knalfons  28.11.2016, 16:44
@Maximo894

Komisch. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Mail wegen Fragen zum Setup-Menü geschickt und diese wurde beantwortet. Allerdings erst im zweiten Anlauf, das war meine zweite Frage-Mail.

Sie müssen sich wegen des Menüs aber erst schlau machen. :-)

Maximo894  28.11.2016, 20:19
@Knalfons

Ich habe heute dort angerufen weil mir die Sache dann doch etwas Sorgen bereitet hat. Habe dann auf englisch mit einer Frau telefoniert. Habe die Bestellnummer durchgegeben und sie hat sie auch gefunden und meinte dass sie momentan lieferprobleme haben und dass ich gegen Ende dieser Woche oder Anfang nächste Woche eine Versandbestätigung erhalten werde..Naja jetzt mal abwarten. Meine Mails wurden jedoch noch nicht beantwortet

Ich würde die Finger davon lassen.

Es gibt kein vernünftiges  Impressum, eine Widerrufsbelehrung habe ich nicht gefunden und die AGBs finde ich auch etwas merkwürdig.

Seriös kommt mir der Shop nicht vor.

Hallo , also ich habe mein ali5 v2 am 26.6.2017 bestellt und direkt mit der Kreditkarte bezahlt. Am 26.7.2017 habe ich dezent nachgesagt wo den mein Bike bleibe . Der Kontakt über Facebook läuft schnell , über die Email Adresse nicht vorhanden. Ab dann hat man mich mit " in einer Woche " in 2 Wochen" bis zum 8.9.2017 vertröstet. An dem Tag habe ich die Bestellung storniert und wollte nien Geld zurück. Jetzt ist der 29.9.2017 und es ist nichts auf meinem Konto passiert. Nächste Woche schalte ich meine Anwalt ein .... Da denkt man das man lieber nicht bei eBay was bestellen sollte und dann Sowas. Richtig mies und für jeden abzuraten !!!!!!! Nicht bestellen !!!!