Jedes mal den ähnlichen Traum, die Polizei nicht anrufen zu können?

4 Antworten

Es könnte sein, das du entweder von außen verletzt wirst oder du dich selbst und daher Hilfe suchst. Diese Verletzungen können verbale Angriffe sein oder deine eigenen negativen Gedanken usw. Das wird sich wahrscheinlich auf deine eigene innerer Stärke beziehen um dich besser zu schützen.

Vielleicht fällt dir ein was es sein könnte.

Hallo

Ich habe das selbe Problem. Immer wenn ich träume, dass dieser gruselige 2m vor meiner Haustür steht und auf mich lauert und ich die Polizei nicht erreichen kann.

I h habe alles versucht, das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist durch den Balkon runter zu klettern um zur Polizei Station persönlich zu laufen.

Es fühlt sich im Traum so an , als wäre der Mann vor meiner Tür immer gesicherter in seinem Vorhaben , weil ich immer unsicherer und hilfloser werde.

Sogar wenn ich Leute mit in meinen Traum dazu träume, können die Polizei nicht anrufen zumindest habe ich das Gefühl dass alle Menschen in meinem Traum die ich darum bitte die Polizei zu rufen absolut Nichts davon ernst nehmen was ich verlange. Selbst wenn ich Bettel.

Polizei kommt in meinen Träumen nie zur Hilfe und ich verzweifle langsam.

Es ist immer der selbe Traum.

Heyy ! Wenn ich Albträume habe dann auch genau von solch einer Situation..Ich habe dann mal gegoogelt und das kahm als erstes bei raus. Deine Antwort ist ja auch erst einen Monat alt, wie urig das ich sie jetzt finde. Ich habe auch Jahre lang diese träume. Jedes Mal möchte ich die Polizei rufen aber die Nummer geht nicht, ist gesperrt oder sonstiges. Gestern Nacht habe ich geträumt das jemand umgebracht wird ich wollte anrufen aber es ging nicht. Dann bin ich weg gerannt, so lange gerannt bis ich jemanden finde. Ich habe von ihrem Handy es probiert aber es ging immer nicht außer 1x und da wurde ich weg gedrückt. Ich weiß nicht was es damit auf sich hat.. ich finde es aber so krass das unsere Träume doch so gleich sind. Ich glaube ich träume davon weil ich mich oft so hilflos fühle. Meinen schlechten Gedanken oder situation komplett alleine ausgesetzt und niemand kann oder will mir helfen.

@Bananenjoghurtt

Ja genau so fühle ich mich auch.

Habe eine Therapie angefangen und werde alles ein wenig aufarbeiten, Vilt hören diese Albträume dann endlich auf.

Ich hatte übrigens einmal die Polizei am Telefon im Traum, aber ich konnte nie mit der Polizei reden , weil die mich entweder nicht gehört haben oder irgendwie auch nicht ernst genommen.

Ich habe mal bei einer Traumdeutung gelesen , dass es aus dem Grund mit der Polizei nicht klappt, weil man in seinen Träumen seine Probleme selbst lösen muss.

Heii, ich habe oft ähnliche Träume. Mir möchte im Traum auch keiner helfen,weder Fremde Leute auf den Straßen, noch die Polizei die ich garnicht anrufen kann. Sehr merkwürdig. Ich habe im Traum echt Angst und bin auch manchmal in echt schlimmen Situationen aber ich glaube man soll damit selbst klarkommen.Google sagte mir dann wenn man in Gefahr ist deuten das oft auf Unentschlossenheit,Selbstzweifel und mangelndes Durchsetzungsvermögen hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf beim nächsten Traum einfach deinen besten Kumpel an. Oder den Papa/die Mama/die Geschwister.

;)