Warum habe ich jedes Mal Bauchschmerzen nach dem Essen von Chips?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zunächst darauf tippen, dass es an der Sorte liegt. Bei Chips werden Rezepturen häufiger mal geändert. Manche Produkte haben recht eigenartige Zutaten wie Fruchtzucker, Heidelbeerpulver, Molkeprotein, Roggenmehl und so weiter. Vielleicht ist da etwas dabei, was bei dir Unverträglichkeitsreaktionen auslöst.

Relativ leicht kannst du das testen, indem du einfach mal Chips isst, die nur gesalzen sind und kein Paprika oder dergleichen haben, also dere Zutatenliste sich lediglich "Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz" liest und sonst nichts enthält. Wenn du da auch Probleme bekommst, dann würde ich eine Weile mal komplett auf Chips verzichten. Vielleicht hattest du dann in letzter Zeit einfach zu viel davon und der Körper verlangt nach einer Chipspause. Falls du die hingegen gut vertragen solltest, dann müsstest du bei den gewürzten Chips mal die Marke wechseln.

Sollte das Problem auch bei anderen Lebensmitteln auftreten, kann es auch sein, dass eine Magenschleimhautentzündung vorliegt. In dem Fall wehrt sich er Körper dann gegen fettreiche Nahrung, damit der Magen entlastet wird und sich regenerieren kann. In jedem Fall ist es das Beste, auf seinen Körper zu hören. Sprich: Wenn du etwas momentan nicht gut verträgst, dann iss es am besten auch nicht. Alles andere macht ja keinen Sinn :).

verträgst vllt eins von den verschiedenen gewürzen und zusatzstoffen nich.. hast du deine chipssorte denn gewechselt bevor die beschwerden da kamen?

Vlt hast du eine Allergie gegen eines der Gewürze entwickelt

Habe ich Passende Symptome die auf eine blinddarm entzündung entsprechen?

Also ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Bauchschmerzen im Unterbauch auf der rechten seite. Ich habe auch gegoogelt dann kam auch sowas wie blinddarm entzündung.
Die Schmerzen fühlen sich so an als würde jemand immer auf meinen bauch drücken. Mein Bauch ist auch so hart und das sind keine muskeln😅.Die schmerzen sind vom bauch Nabel bis so Unterbauch. Ich hab Gelesen man soll als test auf die rechte Seite drücken und dann sollte man was auf der linken Seite spüren aber bei mir ist es umgekehrt ich drücke aufür die linke und dann spüre ich es auf der rechten. Ich wollte eigentlich heute noch in die schule aber heute morgen als ich mich fertig machen wollte war mir schwarz vor Augen und bin dann umgekippt. Ich gebe zu ich trinke und esse auch nicht besonders aber ich kann auch nicht anders mir ist übel und wenn ich dann essen sehe😥 ich habe seit heute keine bauchschmerzen nur so leichte gestern hatte ich starke bauchSchmerzen aber heute so gut wie garnicht gestern war mir aber auch nicht übel aber heute richtig.Mein bauch ist auch so komisch hart aber das sind keine muskeln 😅. Was habe ich ??😥😑😓

...zur Frage

nach dem chips essen...?

ich hab schon seit jahren was bei mir bemerkt: wenn ich viel chips esse, sagen wir mal, fast 1 ganze tüte. dann bekomme ich komische schmerzen im bauch danach, also irgendwie als hätte ich luft oder so im bauch und das tut irgendwie so unangenehm weh. es ist immer genau das selbe gefühl und auch nur wenn ich chips gegessen habe. warum ist das so?

...zur Frage

Magenproblme/Krämpfe und Kopfschmerzen nach Chips/Süßigkeiten?

Also als ich vor längerer Zeit bei einer Freundin übernachtet habe haben wir Chips und Süßigkeiten gegessen und mitten in der Nacht bin ich mit starken Bauchschmerzen aufgewacht und war deshalb auch öfters am Klo. Ich hatte starke Krämpfe und mir war auch bisschen schlecht. Heute habe ich in der Mittagspause Chips mit einer Freundin gegessen ( esse nicht oft Chips) und dann im Unterricht haben die Bauchschmerzen auch schon angefangen. Habe Zuhause noch ein Eis gegessen und war grad die ganze Zeit am Klo aufgrund von Krämpfrn etc. Außerdem habe ich starke Kopfschmerzen. Habe schon gegoogelt und da stand was von glutenunvertträglichkeit. Was denkt ihr? liegt es an den Chips oder doch irgendwie an Süßigkeiten?

...zur Frage

Muskeln aufbauen und abends Chips essen?

Ich bin heute in das Fitnesstudio gegangen und abends esse ich immer so eine halbe Tüte Chips und Eistee trinke ich.

Nützt das Training dann überhaupt noch etwas?

...zur Frage

Ich kann nicht aufhören sooo viel zu essen?

Was soll ich machen? Ich bin so satt das mir schlecht ist und mich am liebsten übergeben würde, aber ich esse noch weiter, ich habe vor ein paar Tagen 3 Tafeln Schokolade gegessen und hätte am liebsten noch mehr gegessen, hilfe. Was kann ich bloß tun. Nach dem essen bereu ich es sooo sehr

...zur Frage

Bulgur verursacht Bauchschmerzen?

Immer, wenn ich Bulgur esse, kriege ich starke Bauchschmerzen und mein Bauch fühlt sich sehr voll an, als würde es platzen. Was ist in Bulgur enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?