Jeden Tag Seil springen, was sind die Vor- und Nachteile?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle auch abwechslungsreicher trainieren, sprich mich nicht nur auf eine Sportart festlegen. Es gibt tolle Workouts für zuhause (Insanity, welches bei Amazon bestellbar ist), wo du deine Muskeln kräftigst, Kalorien verbrennst und den Körperfettanteil reduzierst. Außerdem wird dir ein Ernährungsplan mitgeliefert. Du wirst sehen, wie fit du wirst.

Vorteil:

Stärkt deine Ausdauer, du bewegst dich jeden Tag, stärkt enorm die Koordinationsfähigkeit, hält dich fit

Nachteil:

Eventuelle Schmerzen in den Füßen und Handgelenken ( So war es bei mir nach 3 Wochen, konnte dann 1 Woche nicht mehr springen)

Soll heißen - jeden 2. Tag reicht locker, manchmal ist weniger halt mehr.

Viel Erfolg.

66fatih
Fragesteller

alles klar jut danke