Kunststoffspringseil "Glatt" machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es gerade am Boden legen und dann die Enden beschweren, so dass es (leicht) gespannt ist und auch bleibt. Das machst du dann so, dass da die Sonne voll drauf scheint.

Durch die Wärme der Sonne wird der Kunststoff etwas weicher und durch die Spannung sollten sich die Knicke dann lösen.

Alternativ zur Sonnenwärme kannst du es auch mit nem Fön aufwärmen. Dauert aber etwas, bis du dann durch bist.

Danke!

Hab es nun erstmal in die Sonne gelegt, die zwar ausgerechnet heute oft verschwindet, aber naja. Mal sehen, ob es etwas bringt.

0

häg das spring seil irgendwo auf und mach unten ein Gewicht rann lass es dann ein paar stunden hängen :D

Lege es einmal in gut warmes Wasser oder halte den Föhn dran.

Danke! Habs in Wasser gelegt, hat schon nen Effekt gezeigt. Nun liegts in der Sonne.

0

Handball: Ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Erwachsenenmannschaft?

Hallo zusammen,

Ich habe vor nächste Saison in der Frauenmannschaft zu spielen, obwohl ich noch A-Jugend bin. Deshalb brauche ich dafür ja eine Unterschrift vom Arzt. Meine Frage ist jetzt aber: kann das jeder Arzt unterschreiben oder muss ich unbedingt zum Hausarzt gehen? Falls man also die Möglichkeit hat die Unterschrift eines Orthopäden/Chirurgen zu bekommen, würde das reichen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Ist ein neues Tretlager notwendig?

Hallo,

Wollte vorhin mein neues Hollowtech II Tretlager einbauen. Leider ist mir dabei dieses Plastikrohr zwischen den zwei Lagern an einer Seite leicht abgebrochen. Habe die Lager vorerst ohne dieses Rohr eingebaut. Die Kurbel dreht sauber und rund. Hat das Plastikrohr irgendeine besondere oder wichtige Funktion? Verschleißt meine Kurbelachse dadurch schneller?

Danke.

...zur Frage

Enthält der Filter dieser NVA-Gasmaske Asbest?

Hallo Community. Ich will mir zu Dekorationszwecken über Amazon eine Gasmaske kaufen und würde gern wissen ob im Filter Asbest enthalten ist. (falls ich sie manchmal aufsetze) Laut Beschreibung ist es eine SchMS aus NVA-Restbeständen. Link: http://www.amazon.de/gp/product/B004D7VEFQ/ref=s9_simh_gw_p200_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0YV7SY438E71SRB52686&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten ;) P.S: Ich bin neu hier, verzeiht mir bitte wenn an meiner Beschreibung irgendwas nicht passt;)

...zur Frage

Zu leiser Subwoofer :((

Hallo ich habe dieses Lautsprechersystem http://www.amazon.de/gp/product/B003LNXT7Y/ref=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1EX4RBMER1KJNXTN4JES&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Der Subwoofer ist sehr leiser wenn er wird nur lauter wenn ich die Lautsprecher auch Lauter mache. Man kann ihn auch nicht lauter einstellen. Gibt es ein Programm oder so das er Lauter wird ??

...zur Frage

Proteinpulver für Masse.

Hallo, ich möchte Proteinpulver zu mir nehmen. Jedoch möchte ich auch an Masse zunehmen. Welches Proteinpulver soll ich zu mir nehmen um an Masse zu Gewinnen? Ich habe mir schon mal so eine Bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B000XJBN0Y/ref=s9_simh_gw_p325_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=00M0RJG80ZGDQEZFCGAK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

...zur Frage

Wie krieg ich das Springseil glatt?

Also ich habe mir ein Speedripe gekauft. Ihrkennt das sicher, das liegt zusammengerollt in einer ovalen Schachtel. Das Problem ist, dass ich nicht gescheit mit dem Seil springen kann, da es so komisch eingerollt und wellig ist. Hat jemand irgendwelche Tricks, wie man das Seil glatt kriegt? Dakeim Voraus, LG Meowuff

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?