Kunststoffspringseil "Glatt" machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es gerade am Boden legen und dann die Enden beschweren, so dass es (leicht) gespannt ist und auch bleibt. Das machst du dann so, dass da die Sonne voll drauf scheint.

Durch die Wärme der Sonne wird der Kunststoff etwas weicher und durch die Spannung sollten sich die Knicke dann lösen.

Alternativ zur Sonnenwärme kannst du es auch mit nem Fön aufwärmen. Dauert aber etwas, bis du dann durch bist.

AtomicLove
Fragesteller

Danke!

Hab es nun erstmal in die Sonne gelegt, die zwar ausgerechnet heute oft verschwindet, aber naja. Mal sehen, ob es etwas bringt.

Lege es einmal in gut warmes Wasser oder halte den Föhn dran.

AtomicLove
Fragesteller

Danke! Habs in Wasser gelegt, hat schon nen Effekt gezeigt. Nun liegts in der Sonne.

häg das spring seil irgendwo auf und mach unten ein Gewicht rann lass es dann ein paar stunden hängen :D