WLAN und guter Ping (aufgrund der technischen Ausgestaltung vom WLAN, ist das so gut wie unmglich).

Funkttechnik wird in der Regel recht eindeutig beeinflusst von DECT, Mikrowellen und andere 2,4 - 2,6 Ghz Wellen, weswegen der Ping recht schwankend seien kann...

ich habe auch ungefähr die selbe entfernung was ich dir empfehlen würde ist ein D-LINK Wlan stick wir haben auch eine fritz box da die wlan sticks für die fritz box´s so teuer sind habe ich mir auf ebay einfach eine von dlink geholt 300mb/s und glaub mir es ist genau dasselbe nur das sie von dlink günstiger sind du musst ledeglich nur die treiber installieren (also die cd die mitgeliefert wird, es ist eh eine anleitung dabei, kinderleicht :) )

supertramb  30.12.2013, 20:09

aaah und was ich sagen wollte ist, dass die 150mb für diese entfernung nicht so ausreichen würden fürs sufen ok aber beim zocken würde es hängen :)

Ich hatte mal so einen. Entfernung zum Router ca. 20 m (2. Etage ) in League of Legends Ping von 23 so in dem Rahmen kommt halt auch auf die Leitung an. Zu der Zeit hatte ich ne 16 k Leitung.

Für einen guten Ping würde ich lieber zum LAN-Kabel greifen!

arox42  30.12.2013, 20:08

das ist die beste Lösung. oder D-lan ist einfacher.

greenlee  30.12.2013, 21:08
@arox42

Dlan kann ich nur empfehlen am besten von Devolo

Das kommt auf dein Internet im allgemeinen an was hast du denn? 16.000 oder so, wenn ja reicht das.