Zinktablette schlucken, lutschen oder in wasser auflösen?

5 Antworten

Normalerweise sollte das in der Packungsbeilage beschrieben werden. Mit etwas Wasser zu den Mahlzeiten wäre eine übliche Einnahmeform.

Wenn man keinen nachgewiesenen Zinkmangel hat, ist es wenig sinnvoll Mittel dieser Art zu nehmen. Von der Industrie werden bewusst Schriften in Umlauf gebracht, die alle möglichen vieldeutigen Symptome mit angeblichem Mangel in Verbindung bringen. Das ist sicher eine gute Vermarktungsstategie. Leider wird dabei übersehen, dass eine abwechslungsreiche Ernährung der bessere Schutz vor Mangelkrankheiten ist. Ebenso wird verschwiegen, dass die Auffüllung der Nahrung mit Ergänzungsmitteln zu Überdosierungen führen kann, Im Gegensatz zu früheren Meinungen machen Überdosierungen von Vitaminen z. B. krank.

Aber natürlich ist es Deine entscheidung, was du tust.

Die Dosis von 50 mg Zink ist ziemlich hoch. Das solltest du nicht länger als 1-2 Wochen nehmen. Es kann sonst zu einem Mangel von Kupfer kommen. Denn Zink hemmt die Aufnahme von Kupfer im Darm.

Ich selbst benutze 25 mg pro Tag für eine Woche, wenn sich gerade eine Erkältung anbahnt. Aber nach 7 Tagen setzte ich die Tabletten wieder ab.

ist ne Tablette also mit wasser schlucken :)

Wasser Funktion in einer Handcreme

Warum braucht man Wasser? Und ist es wirklich so, dass die Handcreme wegen das Wasser weiß wird?

Danke im vor aus. :)

...zur Frage

Ist der Wlan Repeater mit meiner Fritz!Box kompatibel?

Ich möchte mir einen WLAN Repeater kaufen, weiss aber nicht ob der mit unserem Router kompatibel ist.Ich möchte diesen Repeater verwenden : http://www.amazon.de/gp/product/B00I69NOQO/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B009CXPY0W&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=12821ZC03WGM03TT5QFT#productDetails

Wäre der Repeater mit der Fritz!Box 7362 SL und/oder mit der Fritz!BoxFon WLAN 7141 kompatibel?

Wir haben eine 16.000 Leitung falls das hilft.

Vielleicht könnt Ihr mir Helfen! Danke im Vorraus

...zur Frage

Wirklich nur 133 kWh im Jahr für Gefrierschrank (= rund 25 Euro Stromkosten)?

Hallo!

Ist es wirklich möglich dass ein A++ Gefrierschrank von Bomann nur 133 kWh im Jahr (natürlich Richtwert) verbraucht? Das wären bei 0,18 Euro/kWh gerade mal 25 Euro für den Jahresbetrieb.

Hier das Produkt https://www.amazon.de/dp/B0071HFMTY/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004YJPDTG&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=5JJZFB23Y40GFE11TP75

...zur Frage

Wie muss man dieses Medikament einehmen?

Muss ich das in ein Glas Wasser mit Wasser rein machen? Und Trinken?

...zur Frage

Kann man Tabletten auch lutschen?

Ich frage mich ob es einen Unterschied dabei gibt, ob man Tabletten einfach schluckt oder lutscht. Damit meine ich zum einen Medikamente, bei denen ich noch eher einsehe, dass die nicht gelutscht werden sollten, zum anderen aber Nahrungsergänzungsmittel. Z.B. schmecken mir Vitamin-C Tabletten ganz gut :) Sind zwar etwas sauer, aber ich mag es irgendwie. Daher die Frage: Gibt es dabei irgendein Problem ? Können die Zähne angegriffen werden ? Oder werden die Wirkstoffe durch lutschen nicht gut genug aufgenommen ? Kann es sowas wie Langzeitschäden geben ? Das würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Vibrator mit Kamera als Geschenk für Freundin?

Ich überlege mir meiner Freundin zum Geburtstag so einen Vibrator mit WiFi Camera zum Geburtstag zu schenken.

<https://www.amazon.de/dp/B015W7UMKS/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00ECUOKHI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=X31GZNHC34C0ZR7NKXWN>

Da das Teil ja nicht ganz billig ist (130 Euro) würde mich interssieren, ob hier schon mal jemand so was ausprobiert hat und ob das Teil sein Geld auch Wert ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?