Liefert Amazon Japan über Amazonglobal auch an DHL-Packstationen?

1 Antwort

"Shipping to outside of Japan is exempt from Japanese consumption tax."

das ist nicht "besonders gut" sondern ganz normal. Da es sich um keine Lieferung innerhalb Japans handelt, fallen die 8% VAT natürlich nicht an.

Allerdings musst Du in Deutschland 19% Einfuhrumsatzsteuer (ab einem Warenwert von 22 EUR) zahlen sowie ab 150 EUR WArenwert ggf. auch Zölle.

teutonix1  15.11.2016, 16:03

Deswegen wird das mit der Packstation auch nicht funktionieren.

MrPritt
Fragesteller

ja ok danke für die Info

MrPritt
Fragesteller
@MrPritt

aber warum funktioniert die Packstation denn nicht wenn ich noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss ? ich musste mich beim registrieren ja per Postident verifizieren, also steuern kann ich so nicht hinterziehen.

stefan1531  15.11.2016, 17:06
@MrPritt

Weil Zölle und Steuern sofort zahlbar sind. Das bedeutet, entweder kassiert der Postbote bei Dir in bar oder Du musst zum Zollamt gehen und dort zahlen.