Mit "BPost" an Packstation liefern?

2 Antworten

Wenn Sendungen aus dem Ausland an DHL übergeben werden, bekommen die meist eine neue Sendungsnummer. Manchmal werden die im System verknüpft - aber leider nicht bei allen Absenderländern.

Wenn das Paket aber an DPD übergeben wurde, dann geht es vermutlich als unzustellbar zurück da DPD ja nicht an die Packstationen von DHL ausliefern kann

Anonymous6520
Fragesteller

Aber ist ja scheiße durchdacht von denen. Amazon bietet die Funktion an, aber man kann ja nicht vorrausahnen welcher Paketdienst übernehmen wird. Hätte ich gleich gewusst dass es erst von BPost bearbeitet wird hätte ich es nicht gemacht.

Klar wird das Paket sobald es in Deutschland ist an DHL übergeben...

Wäre ich mir nicht so sicher.

Laut Amazon wurde es nämlich letzte Woche schon an den Deutschen Paketdienst übergeben.

...und das wäre eigentlich DPD.

Falls es aber an die Post übergeben wurde, bekommst du auf alle Fälle einen Abholcode, sobald die Sendung in die Packstation eingelegt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung