Funktionsweise Y-Kabel?

2 Antworten

Dieses Kabel dürfte nur eine reine Parallelschaltung darstellen. Dass heisst, dass die Pins der beiden Buchsen gleichermaßen auf dem Stecker aufgelegt sind. Von Buchse zur Buchse geht es nur auf Ausgang zu Ausgang...

Mfg



Wie ist das gemeint mit Ausgang zu Ausgang. Also wenn ich das Eingangssignal an einen Ausgang lege kann ich dieses nur an dem anderen Ausgang abholen, nicht aber am Stecker? Quasi nur eine Art kurzes Verlängerungskabel?

0
@patlang

Jeder Ausgangspin einer Buchse geht auf den Eingangspin des Steckers. Somit sind die beiden Ausgangs-Pins der Buchsen parallel geschalten (die anderen Pins üblicherweise auch). Wegen dieser Parallelschaltung kannst dann Geräte an jeder der beiden Buchsen einstecken und erhälst das Siganl dann am Stecker.

Mfg

0

Ich gehe mal stark davon aus, dass die nur durgeschliffen sind und das so funktionieren sollte wie du es vorhast.

Neutralleiter durchbrücken?

Hi zusammen.

Und zwar habe ich einen FI (40A 300mA) und an diesem sind 4 Sicherungen á B16 A angereiht.

Klemmenanordnung wäre folgende:

Sicherung 1 geht auf Klemmblock X1

Sicherung 2 geht auf Klemmblock X2

Sicherung 3 geht auf Klemmblock X3

Sicherung 4 geht auf Klemmblock X4

Darf ich hier einmal vom FI mit einem 1,5mm² Neutralleiter zu Klemmblock X1 gehen und dann von X1 nach X2 nach X3 nach X4 weiter mit einem 1,5mm² hellblauem Draht durchbrücken?

...zur Frage

Wofür braucht man ein Y-Usb kabel und was macht es?

Meine frage ist wofür man ein y-usb kabel braucht. Wenn man eine powerbank hat mit 2 usb ports einer mit 2.1A und einer mit 1A. Wenn man die zwei ports dann mit dem y-usb kabel verbindet addiert sich dann die A? Also 3.1A?

...zur Frage

Buchsen Stecker System für Kabelverbindung?

Ich möchte ein Kabelbündel aus mehreren Kabeln durchschneiden und durch ein Buchsen - Stecker System verbinden. Auf beiden Seiten sollen die Kabel durch Schraub oder Klemmverbindungen aufgelegt werden.

Problem: Aktuell sind die Kabel am Ende jeweils fest verlötet. Zur Demontage möchte ich die Kabel einfach austecken können.

Mir fehlt einfach der Richtige Suchbegriff bei Reichelt, Conrad etc um ein entsprechendes Produkt zu finden.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich suche keine Buchse die die auf eine Leiterplatte gelötet wird. Die habe ich genügend gefunden.

...zur Frage

Golf 7 Variant beim tiefer legen Abs sensor Kabel abgerissen aber wieder repariert trotzdem kommt der Fehler noch warum?

Gestern haben wir unseren Golf 7 Variant tiefer gelegt und dabei aus versehen das Kabel vom abs sensor abgerissen nun war ich schon bei vw und habe mir einen neuen Stecker besorgt und ordentlich verlötet trotz auslese und das bei vw kommt der Fehler wieder warum

...zur Frage

Gibt es bei 3-pin Y-Kabeln Leistungsverlust?

http://www.amazon.de/Wentronic-Internes-L%C3%BCfter-Stromkabel-stecker-schwarz/dp/B003ZA6SS0/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1454344681&sr=1-1&keywords=l%C3%BCfter+y+kabel

Die hier hätte ich mir angesehen... Aber kommt es da nicht zu Leistungsverlust, wenn nur Ein Kabel an 2 Lüftern ist? Ich habe nämlich 2 12V Lüfter.

...zur Frage

was ist ein Y-Kabel? (ein adapter oder?)

thx, danke für antwortn;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?