Jeden Tag Panikattacke, warum?

3 Antworten

Also wenn sie nur weint und zusammenbricht,ist das an sich noch keine Panikattacke. Da zittert man,Herzrasen,Schwindel,Atemnot, Übelkeit,ect. Hatte Mal eine. Das bei ihr klingt eher wie ein Nervenzusammenbruch oder eine Hormonschwankung. Ist sie in der Pubertät?

Hallo, sowas kann viele Gründe haben. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass man etwas dagegen tun kann. Zumindest war das bei mir so, es hängt aber natürlich von der Betroffenen ab. Am besten ist es wenn es niemanden in der Klasse gibt der sich dann noch darüber lustig macht sondern ihr solltet ihr alle das Gefühl geben dass es nicht schlimm ist und sie keine Angst haben muss da ihr alle an ihrer Seite seit. Etwas mit ihr zu unternehmen kann auch helfen damit sie nicht so einsam ist und sich geborgen und beliebt fühlt. Es ist ihr sicher sehr unangenehm vor der Klasse zu weinen aber wenn ihr alle euch um sie kümmert und ihr auch ,,Belohnungen „ gebt wenn sie mal nicht geweint hat..(z.B. Süßes ohne Witz das hat mir sehr geholfen)

Mit ihr darüber reden sollte aber auch helfen.(auch darauf achten dass sie ihre Emotionen nicht versucht zu unterdrücken sondern einfach wenn ihr danach ist zu weinen.) Lustige Geschichten zu erzählen oder über Zeitschriften oder aktuellen Themen reden wirkt auch Wunder🌼

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine psychische Erkrankung, die sich Panikstörung nennt. Es bringt einen sehr hohen Leidensdruck mit sich. Das wünsche ich niemandem.

Ursache sind meistens traumatische Erlebnisse oder eine erste sehr schlimm empfundene Panikattacke. Daraufhin bekommt man Angst vor der Angst, also Angst davor, dass es wieder passiert. Und dies triggert es immer wieder. Deshalb passiert es auch immer in der Schule. Sie hat große Angst vor Panikattacken in der Schule und damit triggert sie sie.

Da auszubrechen aus dem Gedankenkreislauf ist sehr schwer. Und was dafür können tut auch niemand.

Ihr helft ihr aber mit dem, was ihr tut, gar nicht. So jemand braucht viel Verständnis. Ihr versteht sie aber gar nicht. Außerdem braucht so jemand professionelle Unterstützung.

Panikattacken fühlen sich sehr schlimm an. Teilweise so, als würde man sterben. Viele Betroffene denken das währenddessen. Herzrasen, unregelmäßiger Puls, Atemnot, Schwindel, Druck auf der Brust, das Gefühl ohnmächtig zu werden und und und. Stell dir mal vor, du fühlst dich plötzlich in der Schule genau so. Würdest du keine Angst kriegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maximus140806
Fragesteller

Oh man, ja kann ich mir vorstellen, ich versuche immer nicht zu ihr zu schauen wenn was passiert, weil ich denke, dass es das nur peinlich für sie machen würde, also ich tu so als ob mich das gar nicht interessiert ist das gut so, oder soll ich des anders machen