Jeden Tag fettige Haare! Was hilft?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hast du da nur eine Mögichkeit, eine Radikal-Kur.

Deine Kopfhaut erhohl sich am Besten wenn du sie einige Zeit in Ruhe lässt, dadurch verringert sich das "nachfetten".

Durch häufiges Waschen trocknet die Kopfhaut nämlich aus und fettet dementsprechend schnell nach.

Ich persönlich hatte auch das Problem, und hab einfach versucht erst alle 2. Tage zu waschen dann alle 3. Tage und brauche sie mittlerweile nurnoch alle 4. Tage zu waschen (den Körper duschen darf man natürlich trotzdem ;) )

Zuerst scheint es vielleicht etwa eckelig , aber wenn man zB am 2. Tag Trockenshampoo benutzt (nur ein wenig!) oder einen Zopf trägt, fällt es nicht so sehr auf...

und irgendwann kannst du dich dann über langanhaltende frische Haare freuen :)

Lemonlight  19.03.2011, 10:45

das geht nicht.

Glänzendes Wasch-Programm

Schon beim Waschen können Sie Ihre Haare pflegen, indem Sie ab und an zu einem Peeling-Shampoo greifen. Um die Haare wieder zum Leuchten zu bringen, können SiePflege-, Kalk- und Styling-Rückstände mit diesem tiefenreinigenden Shampoo auswaschen (z.B. Purer Glanz von Garnier Fructis).

Kraft-Packung

Eine feuchtigkeitspendende Kur (z.B. Hydrate Mask von Wella SP) bringt Energie und glättet die aufgeraute Haarstruktur. Spliss-Schnitt Kaputte Spitzen einfach abschneiden: Einzelne Strähnen um sich selbst drehen und rausstehende Härchen kappen. Anschließend Spitzenfluid (z.B. von Gliss Kur) einmassieren.

Koffein-Kick

Durch trockene Heizungsluft, Mützen und Kälte ist die Kopfhaut oft irritiert. Schuppenbildung und verringertes Haarwachstum sind die Folge. Erholung bringt ein täglich angewendetes Kräftigungs-Tonikum, das in die Kopfhaut einmassiert wird (z.B. v. Plantur 39).

Frische-Look

Kleine Veränderung, große Wirkung: Eine sanfte Tönung peppt die Haarfarbe auf (z.B. von Schwarzkopf, Garnier), Haarspitzen zu grosszügigen Wellen gedreht sorgen für Eleganz.

Tägliche Helfer

Stumpfe, formlose, schlappe Haare? Nein danke! Die besten Produkte:

Volumen & Glanz Mousse von John Frieda

Fülle, ohne zu beschweren: Wella Pro Series Volumen Spülung

Mattierendes Puder bringt Stand in Ansatz: Dust it von Osis+,

Schwarzkopf Verdickt das Haar: Volume Sensation Power Balm von Nivea

Polstert auf, mit Anti-Platt-Effekt: Collagen-Shampoo von Elvital, L’Oréal Paris

Kenn das Problem, seit kurzem benutze ich ein Shampoo von Glynt, das ist ohne Silikone und macht nach einiger Anwendung wunderbar glänzende Haare, müsste meine jetzt nur noch alle 3-4Tage waschen(rein vom fetten her)  und ich mache es seit 2 Monaten.

Das Produkt ist auch m Verhältnis recht günstig, man bekommt da eine Plastikflasche dazu, in die füllst du bis zur Hälfte des ersten Striches das Shampoo und dann machst du es bis zum oberen Strich mit Wasser voll.(Nach Bedarf auch etwas mehr Shampoo nehmen), das genügt mir zB. für 7Haarwäschen(unter Schulterblatt-länge), man hat also wirklich sehr lange davon.

Bekommen tust du es im Friseursalon.

<a href="http://www.sensitive-haarpflege.de/index.php?cPath=1" target="_blank">http://www.sensitive-haarpflege.de/index.php?cPath=1</a>

Also.

Es gibt ein spezielles Shampoo von Schauma (das ist grün steht drauf 7 Kräuter) oder so. ;D

Ich hab das ausprobiert und das ist suppi. ;D

Hilft auch! C:

Oder vielleicht frag mal deinen Arzt oder keine ahnung. ;D

Trockenshampoo hilft Morgens , wenn's eilig ist undso. ;D

MFG C:

In den Ferien oder am Wochenende solltest du deine Haare vielleicht mal ein wenig in Ruhe lassen. Sie gewöhnen sich an das ständige waschen. Kein Wunder das sie schnell fetten wenn du jeden Tag dir die Haare wäschst.:)