Jeden Tag 300 Gramm abnehmen? Realistisch?

7 Antworten

Die Frage jeden Tag 300gr abzunehmen, lässt mich darauf schließen, dass du dich auch jeden Tag wiegst, was einfach das fatalste ist was du machen kannst, denn das Körpergewicht schwankt jeden Tag um bis zu 2kg aufgrund von Wasser etc pp und das tägliche Wiegen verleitet einen dann dazu den vorherigen Tag immer negativ oder positiv für die Diät zu bewerten, obwohl das eigentlich nicht der Wahrheit entspricht. Also wiege dich lieber einmal die Woche und geh nach wöchentlicher oder sogar monatlicher Abnahme. Viel besser und effektiver.

Wird nicht klappen. Man sagt man muss täglich in etwa soviel Kalorien sparen wie man in der Woche abnehmen möchte. Um 300 Gramm pro Tag also 2100 Gramm abzunehmen müsstest du am Tag 2100 Gramm Kalorien einsparen, was bedeutet überhaupt nix essen. Nach 2-3 Tagen stellt dein Körper den Stoffwechsel soweit runter, dass du dauernt Müde und Erschöpft bist und die Abnahme ziemlich schnell verlangsamt wird.

Beim halbwegs gesunden Abnehmen ist nen Kilo pro Woche das höchste was man sich antun sollte.

Du hast recht. Ein Kilo (warum "nen"?) pro Woche ist mehr als genug.

0

15 Kilo in 4 Wochen abnehmen- geht das?

Das würde mir das Leben retten. Im ernst!!

Geht das bei 5 Stunden Sport pro Tag und 300 kcal?

...zur Frage

15kg Abnehmen gesund und schnell?

Hey Leute

Ich weiss, diese Frage existiert schon bestimmt 1000000 Mal im Internet. Auch ich gehöre zu den Personen, die scho jahrelang Internetbeiträge und Artikel lesen, Videos schauen, Diäten ausprobieren usw. Leider klappt das mit dem Abnehmen immer noch nicht.
Jetzt habe ich aber zum ersten Mal ein konkretes Ziel vor Augen und ich hoffe, das es endlich funktioniert. Kurz zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, 1m56 gross und wiege 72 kg. Das sind 15kg zu viel, die dringend weg müssen. Meine Problemzonen sind der Bauch, die Oberschenkel, die Hüfte und mein Doppelkinn. Wenn man mich in normaler Kleidung sieht, würde man nicht unbedingt sofort sagen, ich bin übergewichtig. Trotzdem kann ich keine schönen Kleider oder enge Shirts mit Hotpents tragen. Mein Freund liebt mich so wie ich bin und zwingt mich zu nichts. Er unterstützt mich aber, wenn ich abnehmen möchte. Mein Problem ist, dass ich mir immer wieder vornehme, Sport zu machen, keine Schokolade zu essen usw. Leider habe ich einfach keine Disziplin. Ich kann es mir noch so odt sagen, ich greife trotzdem immer wieder in die Süssigkeitenregale im Supermarkt und wenn ich Zeit für Sport hätte, bin ich zu müde um aufzustehen.

Wir haben einen Kinderwunsch und ich möchte schwanger werden. Letzte Woche war ich beim Arzt und er hat mir gesagt, ich muss zuerst dringend abnehmen, bevor man mit einer Hormontherapie anfangen kann (ich habe PCO) Alles andere würde nichts bringen. Also ist es jetzt nicht mehr nur der Wunsch nach einer schönen Bikinifigur und einem gesünderen Leben, sondern auch der Kinderwunsch.

Habt ihr Tipps, wie ich abnehmen kann ohne Jojo effekt? Wie kann ich meinen Drang, meine Sucht nach Schokolade stillen? Wie kann ich mich dazu zwingen, sport zu treiben?
Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

Wieviel Gramm Futter täglich braucht ein Hund zum abnehmen?

Hallo liebe Ratgeber,

mein Hund muss 2 Kilo abnehmen. Also von 26 auf 24 Kilo. Ich habe sein Futter auf 300 Gramm täglich also 3 mal 100 Gramm plus 100 Gramm Frolic reduziert. Ist das ausreichend oder zu wenig oder viel? Der Hund ist 10 Jahre alt.

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

500 Gramm Joghurt zu viel?

Ich möchte abnehmen, deswegen esse ich abends einen 500 Gramm Joghurt mit 3,8 % Fettgehalt. (4,4 Gramm Fett und 68 kcal je 100 Gramm) Ist das schlecht zum Abnehmen?

...zur Frage

Wie viel gramm Nüsse sind am Tag erlaubt?

Ich bin 16 Jahre alt und weiblich, seid ein paar Tagen esse ist täglich 30 gramm Nüsse, jetzt habe ich dennoch gelesen das es nur 15 gramm am Tag sein sollte. Daher meine Frage wie viel gramm am Tag ist okay?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?