Jeden tag 1km zur schule und zurück?
Hey ich muss jeden tag 1km zur schule und wieder zurück !! meine eltern wollen mich nicht fahren da ich angeblich alt genug bin und das gut ist für mich also sport. was kann ich tun?😭
20 Antworten
Was kannst du tun?
Zur Schule gehen, wie alle anderen auch. Am besten ohne die weinerliche Show, falls du möchtest, dass deine Mitschüler dich einigermaßen ernst nehmen.
Das ist ein vollkommen normaler Schulweg. Viele haben es deutlich weiter. Du hast also eher noch Glück.
Darüber hinaus solltest du sehr dankbar sein, dass du scheinbar wirklich Eltern hast und kleine "Helikopter".
Ich verstehe dein Problem nicht. Ein durchschnittlicher einstündiger Spaziergang ist mehrfach länger.
Wenn du einfach nur jeden Tag zur Schule und zurück läufst und dich ansonsten nicht bewegst, ist noch nichtmal das Mindestmaß an körperlicher Betätigung erreicht, das notwendig ist um halbwegs gesund zu bleiben.
meine eltern wollen mich nicht fahren
Willst du dich jetzt ernsthaft beschweren, dass deine Eltern nicht wollen dass du zur fetten, kranken Couchpotato wirst? Solange du noch nicht volljährig bist, sind sie für deine Gesundheit zuständig. Das schließt eben auch ein, dir gesundheitsschädliches Verhalten zu verbieten.
Wenn du volljährig bist, darfst du dich gern selbst kaputt machen, wie du lustig bist. Aber erst dann. Das Gesundheitssystem wird es mit dem Geld der Beitragszahler schon schaffen, dich so noch ne Weile am Leben zu halten.
was kann ich tun?😭
Aufhören zu heulen und die paar Minuten Fußweg machen.
Natürlich zusätzlich zu wenigstens 2-3 h aktiven Sports pro Woche, die notwendig sind um wirklich gesund zu sein.
Wenn das für dich nicht machbar ist, hast du ein Problem das gefunden und gelöst werden muss. Also ab zum Arzt mit dir!
Das sollte machbar sein.
Wir Kinder aus 'der Siedlung hatten früher etwa 2,5 km zur Schule im Dörfchen.
Manche radelten, andere gingen zu Fuß.
Zu Fuß war es in ca. einer halben Stunde zu bewältigen.
Das ist doch ein 'Klacks.
Zudem gut für Fitness und als Übergang.
Ich verstehe dein Problem nicht, laufe oder fahr Fahrrad
Früh nochmal frische Luft zu schnappen tut deinem körper echt gut vor der Schule
Meine Schule war 1,5 Kilometer entfernt und bin auch zu Fuß gegangen...
Was sollst du tun, zu Fuß gehen und dich daran gewöhnen.