Jeden Tag 10 Minuten 10 Finger Tippen üben?

2 Antworten

Denk mal dran, wie oft du beim Laufen lernen hinfielst, bis du es endlich konntest.

Übung macht den Meister.

Als Meister fällt keiner vom Himmel.

Üben, üben und es verinnerlichen. Noch Tricks nutzen, zum besser behalten können. Nur dann kommt es ins Langzeitgedächtnis.

Guten Erfolg. Du bekommst es hin, wenn du es mit Begeisterung willst.

Üben, Üben, Üben.

Es ist vollkommen normal, dass man etwas nicht sofort kann und dass man erst das Muskelgedächtnis trainieren muss.

Ich hab mir zum Beispiel eine eigene Art mit der Tastatur zu schreiben angewöhnt. Es ist nicht perfekt 10 Finger, aber ich komme schnell voran und muss auch nicht wirklich viel auf die Tastatur schauen.