Jeden Morgen an Träume erinnern.. normal? krank?
Hey Leute :)
ich erinner mich JEDEN morgen an meine träume, egal ob gut oder schlecht. auch wenn ich ausschlafen oder früh geweckt werde, das spielt alles keine rolle. ich kann mich also wie gesagt jedes mal dran erinnern. ist das noch normal? oder bin ich vllt krank? weil es heißt ja, wenn man sich an die träume erinnert wurde man aus der REM-phase geweckt und dass man dann nicht richtig ausgeschlafen ist.. was ist da dran?
also es stört mich eig nicht, ich mach mir nen spaß draus und führe traum-tagebuch und gucke, wie mein hirn welche daten verarbeitet.. aber es interessiert mich trotzdem ^^ vielen dank im vorraus :)
Lg Smusie
9 Antworten
Hey Smusie, Wieso sollte das schlimm sein? Ich erinnere mich,auch wenn es nicht so oft ist,auch an meine Träume... Wenn du jedoch echt interessiert bist solltest du ins Schlaflabor,dort kann die Krankenkasse,du musst nichts bezahlen außer es wird verlangt,dann musst du rund 300 Euro dafür zahlen,gehen und dich checken lassen. Schläfst du gut,is doch kein Problem,sonst erkundige dich im Internet oder so.
Das ist nicht unnormal. Viele können sich nicht an ihre Träume erinnern und auch das ist nicht unnormal.
also ich erninnere mich selten an meine Träume, aber möglich ist alles
hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter aber trotzdem danke für den kommentar ;)
Freu dich doch darüber, du hast wenigstens etwas, woran du denken kannst. ich ärgere mich oft, dass ich mich erinnere, einen schönen Traum gehabt zu haben. Leider weiß ich meistens nicht, wovon ich geträumt habe. Schade.
wohl eher besondere fähigkeit :D ich musste es lernen mich an meine träume zu erinnern :)