je mehr eincremen, desto trockener?

9 Antworten

Du musst dabei folgendes beachten:

Kennst du diese Geschichte um den Labello? Je häufiger du deine Lippen (oder eben auch Hände) eincremst, um so mehr wird sich deine Haut an diese Zufuhr von Feuchtigkeit gewöhnen... Und deswegen neigt die Haut dann dazu schneller wieder auszutrocknen.

Cremen ist gut, aber immer nur dann wenn es wirklich notwendig ist!!

Gute Creme die ich empfhlen kann:

  • Neutrogena
Sissicek
Fragesteller

Danke für deine Antwort..Wahrscheinlich ist da echt was dran..Der Körper gewöhnt sich einfach zu schnell an irgendwelche Dine :-D

also ich benutze neutrogena und die hilft, du solltest halt cremes benutzen die fetthaltiger sind und vielleicht nicht sooo feucht, weil flüssigkeit die haut trocknen lässt

Das ist bei allen Cremes so, die Wasser enthalten. Deshalb immer immer immer darauf achten, dass in jeder Creme die man benutzt kein Wasser ist.

Guck einfach mal auf die Inhaltsstoffe!

treblis  04.02.2013, 11:36

Auch in Neutrogena is Wasser enthalten, sogar als Hauptbestandteil. Austrocknen tut die trotzdem nich. Schlechter Rat.

egl2091  04.02.2013, 11:52
@treblis

Dann ist es gut, da die Creme das selbst wieder ausgleicht. Das Wasser in der Hautcreme zerstört allerdings die natürliche Fettschicht der Haut. Wenn man von trockener Haut spricht ist eigentlich kein Wassermangel sondern ein Fettmangel gemeint. Und dieser kann mit Hilfe einer Handcreme wieder ausgeglichen werden.

ist die Creme denn wasserhaltig oder nur ölig?

Neutrogena Handcreme is sehr gut, die unparfümierte.