JavaScript 2 forEach Schleifen?

1 Antwort

f_namen ist ein Array mit Strings. Du durchläufst das Array mit forEach und entsprechend ist in element_name nur jeweils ein String wie bspw. "bauer" drin. Der String hat kein Property Position und deshalb kommt auch die Fehlermeldung die genau das aussagt.

Du musst also ein Array mit deinen Figuren durchlaufen und nicht nur mit den Strings.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.
TimoStelltFrage
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wie wäre es denn möglich eine for each schleife für die 6 erstellten objekte zu machen. zumindestens denke ich dass du das gerade so meinst.

Babelfish  22.10.2021, 18:50
@TimoStelltFrage

Na die forEach-Schleife bleibt vom Prinzip gleich, die musst nur ein Array mit den richtigen Daten machen. Das kannst bspw. im einfachsten Fall so machen:

…

let koenig = new Figur("koenig", ["5_1","5_8"], "Media/Bilder/Schachfiguren/König.png");

let figures = [bauer, springer, laeufer, turm, dame, koenig];

figures.forEach(figure => {
  figure.Position.forEach(position => {
    …
  });

Was du genau vorhast, ist mir aber nicht ganz klar und ich befürchte, dass du hier einen falschen Ansatz hast. Da kann ich dir aber auch nicht helfen.

TimoStelltFrage
Fragesteller

das element_name.Position.forEach(element => { ... soll auf das objekt weisen, welches durch element_name immer z.b das objekt bauer.Position aufweisen soll