.jar Minecraft Mod Dateien?
Hallo,
Ich wollte mir heute ein paar Mods für Minecraft Java (Lunar Client Lunar+Fabric), doch wie ich bemerkt habe nimmt Lunar nur .jar Mods an. Leider sind die meisten Mods in .zip Dateien eingepackt und zu .jar umkomprimieren mit einer Website wird auch nicht erkannt in Lunar.
Ich wollte nun fragen ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, dass .zip Dateien im Lunar Mod Folder erkannt werden bzw. die Mods nur in . jar Dateien herunter geladen werden können, oder ich die Datei einfach umwandeln kann?
Danke!
2 Antworten
Guten Abend :)
Die meisten Mods sind eigentlich im .jar Format. Wie sieht es denn aus, wenn du die .zip Datei mal öffnest? Eventuell befindet sich darin eine Datei mit der Endung .jar
Wenn dies der Fall ist, dann ist deine Mod einfach in eine .zip Datei komprimiert
Das Ist merkwürdig. Und du hast den Shader auch in den Shader-Ordner gepackt?
Du kannst natürlich auch versuchen, den Shader von einer anderen Webseite herunterzuladen. Ansonsten kannst du mir gerne mal den Downloadlink bzw. den Shadernamen verraten. Dann kann ich bei mir mal schauen :)
shader sind keine mods, du musst dir iris oder okular herunterladen und dann ingame den shader in den shader ordner ziehen
Also eigentlich sind alle mods .jar datein. Entpacke die .zip datei mal dan nsollte es vllt funktionieren
Nein, leider nicht. Ich habe mir einen Shader von Modrinth (wird von Lunar im Launcher vorgeschlagen, also sollte es eigentlich auch kompatibel sein...) ausgesucht und es wurde als .zip Datei herunter geladen. Als ich die Datei geöffnet habe, habe ich keine .jar Datei gesehen. Genau so auch als ich den Shader mit dem Explorer entpackt habe, es waren die gleichen Dateien in der entpackten Version. Trotzdem vielen Dank für die Antwort!