Jahrespraktikum im Hotel B&B möglich?

2 Antworten

Moin,

ich frage mich, was Dich dazu verleitet ein Praktikum in einem Hotel zu machen, wenn Du Wirtschaft und Verwaltung als Schwerpunkt hast. Hotel ist Dienstleistung, der Anteil Wirtschaft und Verwaltung ist in einem Hotel sehr gering.

Zu diesem Schwerpunkt würde ich an Deiner Stelle in einer anderen Branche nach einem Praktikum schauen.

Es wäre am einfachsten, wenn du dort anrufst und sagst:
"Guten Tag, ich bin ... , 15 Jahre alt und würde gerne ein Praktikum bei ihnen machen. Ist das möglich?"