Muss ich ein Praktikum in Wirtschaft machen (Fachoberschule)?

3 Antworten

Das musst du bei deiner Schule erfragen. Ich denke nicht das es gerne gesehen ist. An meiner schule (fos gestaltung)durfte ich andere Praktika machen. Nur war es so das wir nicht ganzjährig sondern immer nur ein paar Wochen und somit verschiedene Firmen hatte.

Alles was mit dem Kaufmännischen etwas zu tun hat, wird akzeptiert.

Du kannst dafür aber nicht in einen Kinderhort gehen oder bei einem Möbelschreiner praktizieren !

Und fachabitur in Wirtschaft schließt doch verkaufen und sowas mit ein. Also die Berufe sind nicht abwegig.

Ist es möglich wenn man die Fachoberschule Wirtschaft besucht ein Jahrespraktikum als Bauzeichner?

Ist es möglich wenn ich die Fachoberschule Wirtschaft besuchen möchte , ein Jahrespraktikum als Bauzeichner zu machen?

...zur Frage

Gibt es eine Fahrtkostenerstattung für ein Schulpraktikum?

Ich absolviere zurzeit ein schulpflichtiges Jahrespraktikum im Rahmen der Fachoberschule Wirtschaft. Da das Praktikum nicht bezahlt wird, ist es schwer auch die Fahrtkosten zu bezahlen. Denn so eine Monatskarte kostet im Monat 53 Euro. Daher die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, das Geld erstattet zu kriegen.

...zur Frage

Jahrespraktikum beim Tierarzt?

Hey. Meine Frage wäre folgende. Ich gehe ab diesem Schuljahr auf die Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung. Da geh ich abwechselnd 2 Wochen in die schule und 2 Wochen Praktikum. Weiß jemand, ob man das beim Tierarzt auch machen kann das Praktikum in dem Bereich? Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

...zur Frage

Praktikum im Bereich Politik und Wirtschaft?

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Praktikum im Rahmen der schule. Da ich einen Bericht schreiben muss und dieser auch die Auswirkungen der Politik und der Wirtschaft auf den Beruf darstellen soll, weiss ich nicht wo ich mein Praktikum machen könnte. Ich meine bei welchem Beruf könnte man denn ein Praktikum machen und viel zu den Auswirkungen der Politik und Wirtschaft schreiben ? Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde! Danke im voraus 😊

...zur Frage

Praktikumsplatz Fachoberschule - Richtung Wirtschaft

Guten Tag, da ich in nicht sehr vielen Wochen mein Realschulabschluss höchstwahrscheinlich absolviert habe, werde ich auf eine Fachoberschule gehen - Richtung Wirtschaft, nun habe ich aber keine genaue Vorstellung wo ich mich überall für ein Jahrespraktikum bewerben kann. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar Vorgaben geben könntet. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?