Fachabi jahrespraktikum?

2 Antworten

Weiß nicht, ob die überhaupt ein Jahrespraktikum vergeben. Und falls ja, wirst du wenn überhaupt nicht viel verdienen. Würde dir raten, gleich ein FSJ zu machen. Da hast du Urlaubsanspruch, verdienst etwas,  hast Seminare und es ist anerkannt

Das kommt ganz auf die Einrichtung an, habe z.B. bei meinem Jahrespraktikum (Kindergarten) 50€ bekommen. Sie können es vergüten, ist aber kein muss :)

Dokument Fachabi?

• Bekomme ich für das Fachabitur mit meinem Schulabschluss Gymnasium
  • (keine Abi) und einem Praktikum automatisch das Fachabi oder muss ich mich
  • wo melden, gibt es ein Dokument, welches dieses Fachabi dokumentiert?
  • Wie läuft das?
...zur Frage

Jahrespraktikum im Krankenhaus,Erfahrungen?

Hallo, ich habe vor ein Jahrespraktikum im Krankenhaus zu machen, da ich danach eine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin anfangen möchte. Hat damit jemand Erfahrungen? Was hat man für Arbeitszeiten? Hat man Urlaub? Wird das Praktikum bezahlt? Ich mache nebenbei keine schule und bin 18 Jahre alt.

...zur Frage

Kann man das Jahrespraktikum wechseln?

Ich mache mein Fachabi und sowit ein Jahrespraktikum im Krankenhaus. Ich bin seid ca. 2 Wochen da und merke jetzt schon das es überhaupt nichts für mich ist. Ich bin schon voll am verzweifeln weil ich Angst habe das die im KH dann sauer auf mich sind. Ich würde gerne in den Kindergarten wechseln.

...zur Frage

Fachabi Gesundheit Praktikum im Bereich Psychologie?

Hi :) ich möchte mein Fachabi im Bereich Gesundheit machen und würde mein Praktikum gerne im Bereich Psychologie ablegen. Ist es möglich etwas in diesem Bereich als jahrespraktikum zu machen? Wenn ja wo könnte man sich bewerben? Schon mal danke im Voraus :)

...zur Frage

Bewerbung Praktikum Fachabi?

Hallo. Mein Plan B ist es mein Fachabi zu machen. Das Anmeldeformular für die Schule habe ich schon ausgefüllt, muss ich erst einen Praktikumsplatz haben für mein Fachabi bevor ich die Anmeldung an die Schule verschicken kann ?

...zur Frage

Fachabi in soziales und gesundheitswesen - was macht man bei einem Praktikum im Krankenhaus?

Hey ich möchte dieses jahr noch mein fachabi in soziales und Gesundheitswesen machen. Ich würde gerne ein praktikum im krankenhaus machen. Was macht man dort so und wie sind die arbeitszeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?