Abitur oder Fachabi/Eventmanagement?

2 Antworten

Fachabi wird idR nicht ausreichen. Mein Weg war (wenn auch anderes Fachgebiet): Abitur, Ausbildung, Bachelor Studium. Würde ich immer wieder machen und empfehlen. Die Erfahrungen/Wissen die man in der Ausbildung sammelt sind Gold wert im Studium. Zudem hat man durch die "Berufserfahrung" Vorteile bei der Suche nach einem Praktikum während des Studiums. Letztendlich ist es davon abhängig was du später mal erreichen willst. Willst du schnell weit aufsteigen rate ich dir zum Abi (Ausbildung) und (Duales-)Studium. Hast du keine Lust mehr auf Schule dann mach dein Fachabi und eine Ausbildung.

xxRosax
Fragesteller

Ein Praktikum in diesem Bereich habe ich kürzlich gemacht & es hat mir sehr gut gefallen. Allerdings würde ich mehr in den Bereich Eventmanagement/Gestaltung einsteigen wollen.

Du kannst alles mögliche machen,mit Fachabi,mit Abi,oder auch mit mittlerer Reife.Gerade im Eventmanagement kann man auch quer einsteigen,wenn man ein Talent für Organisation hat.Eine kaufmännische Ausbildung wär nicht schlecht.