Jahrelanges Problem, Stress? Druck in Brust? Warum wohl?

1 Antwort

Wahrscheinlich bist du übersäuert. Die Aerzte wollen sowas nicht hören, weil es für sie das nicht gibt. In der alternativen Medizin hingegen ist Uebersäuerung eine wichtig Tatsache. Meistens nach längerem Stress ist der Körper übersäuert und braucht lange bis er sich wieder erholt hat.

Da der Körper täglich nur wenig Säure wegschaffen kann, wird die Säure im Körper zwischengelagert. Diese Depots können richtig schmerzhaft sein..

Wie gesagt, alles würde mit der Zeit gut, doch weil immer wieder neuer Stress anfällt, kommt man in einen "Teufelskreis" Es wird nicht besser, sondern immer schlimmer.

Um den Körper zu unterstützen, solltest du weniger Fleisch essen. Vor allem Schweinnefleisch bringt viel Säure in den Körper.

Auch Getränke mit Kohlensäure sollte man meiden.

Wenn dich das Thema interessiert, dann gib im Internet Uebersäuerung ein, so wirst du schlauer.

Man050487  06.11.2021, 13:10

Ja, das stimmt. Durch die Einnahme von Basenpulver und Ernährungsumstellung und weniger Stress kann man dem Körper helfen sich zu regenerieren und dadurch wird überschüssige Säure abgebaut :)