Jack and Jones Hose nach 2 monaten zwischen den Beinen gerissen

3 Antworten

Ja, ich hatte auch schon öfter mal ein Loch irgendwo, obwohl ich es erst neu gekauft habe. Eig. hat man meistens nur 2 Wochen zeit so Etwas. umzutauschen, aber wenn etwas kaputt geht nach so kurzer zeit dann kann man es meistens umtauschen, also bei mir geht das immer :))

Zwar haftet der Händler für Sachmängel, und die gelten innerhalb von 6 Monaten als bei Übergabe bereits vorhanden, er wird sich aber wegen deines Gewährleistungsanspruchs an den Hersteller wenden.

Und der wird bestimmt darlegen, daß es sich nicht um einen Qualitätsmangel, sondern unsachgemäßen Gebrauch, zu enge Kleidergröße etc. handelt und eine Nacherfüllung demnach verweigern.

G imager761

Ich glaube da wirst Du nix....ich meine mit Umtausch oder so. Mittlererweile sind die Unternehmen ja so was von schlau :-()

HTCTouch2
Fragesteller

Da geb ich dir recht bin mir allerdings grade nicht so sicher.

Da es ja Gesetzlich vorgeschrieben ist das ein Einzelhandel Unternehmen 2 Jahre Gewährleistung geben muss und es ja eigentlich ein versteckter Mangel ist. ( Wenn ich in der Schule aufgepasst habe ;) )