J2 - Was wird gemacht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie läuft die Untersuchung ab? Die Körpermaße des Patienten werden erhoben. Dazu gehören die Körpergröße und das Körpergewicht, aus denen der so genannte Body-Mass-Index errechnet werden kann. So kann beurteilt werden, ob ein Normalgewicht, ein Übergewicht oder ein Untergewicht besteht. Dann erfolgt eine körperliche Untersuchung verschiedener Organe, wie unter anderem Herz und Lunge, Baucheingeweiden, Haut, Mund und Gebiss sowie die Schilddrüse. Ebenfalls werden die Geschlechtsorgane untersucht. Der Blutdruck wird gemessen. Die Körperhaltung wird beurteilt. Es erfolgt ein Hörtest und ein Sehtest. Manchmal wird auch Blut abgenommen, um z. B. eine Cholesterinbestimmung durchführen zu können. Gegebenenfalls kann ein Allergietest vorgenommen werden.

Lukasboss  18.08.2016, 04:24

Was heißt die geschlechtsorgane werden untersucht ?

Bei der J1 habe ich (m) auch nur die Unterhose runtergezogen und bei der J2 war ich länger ganz nackt, irgendwie wegen der Haut- und Genitaluntersuchung, wäre besser meinte die Ärztin. So ließ ich mich darauf ein. Am Anfang war's mir etwas unangenehm, so ganz nackt vor der Ärztin zu liegen. Aber während der Untersuchung durch ein lockeres Gespräch mit ihr, war es mir schon egal. Ich denke es gibt schlimmeres, oder?

CatherinKate
Fragesteller

ok, Danke :)

ja, wollte es nur vorher wissen, dass ich mich darauf einstellen kann :)

als bei den Herren nicht einmal mehr das.

CatherinKate
Fragesteller

ok. Danke