iTunes auf dem Rasberry Pi?

3 Antworten

Apple veröffentlicht kein iTunes für Linux, da die Linux "hassen".
Es gibt fertige Mediaserver für den Raspi zum Beispiel XBMC.

LG SchönerElch

MooMMoo
Fragesteller

Ich weiß, dass es kein iTunes für Linux gibt, deswegen habe ich es ja auch nicht aufgezählt. Es ging mir dabei eigentlich darum iTunes auf dem Raspi mit Hilfe von Wine, PlayOnLinux, Crossover or whatever zu installieren... Gibt es denn ja irgend eine Möglichkeit?

tuxgamer  26.01.2017, 17:49
@MooMMoo

Wie du bereits festgestellt hast, gibt es kein ARM.

Das heißt, Wine (was ja nur eine Kompabilitätsschicht ist) kann nicht funkionieren. Du bräuchstest also mindestens irgendwo Virtualisierung.

Auf dem Raspberry Pi ist das zwar nicht unmöglich, aber nicht einfach und sicherlich nicht schnell.

https://www.raspberrypi.org/magpi/exagear-desktop-review-virtualisation-on-pi/

Vielleicht gibs auch etwas bessers.

So wirklich zufriedenstellend ist das jedenfalls alles nicht.

MooMMoo
Fragesteller
@tuxgamer

Meinst du, es lohnt sich ExaGear Desktop für 25 € zu kaufen, oder eher nicht?

Das gibt es nicht, und wird es wahrscheinlich nie geben, da Apple einen so gigantisch großen Hass auf Linux hat.

ich persönlich verwende Kodi.

tuxgamer  26.01.2017, 18:08

Vor allem hat Apple damals sogar überlegt, für macOS Linux zu nutzen.

Letztendlich hat man sich dann bekanntlich für BSD entschieden - bei Linux hätte man ja Source Code offen legen müssen - oh nein! Nicht nur nehmen, sondern auch etwas zurückgeben - das geht ja gar nicht!