Italienischer Text für Schule, benötige Hilfe!?

2 Antworten

Media kenne ich nicht in der Bedeutung Klasse. Guck nochmal nach was austriaca heißt.

iknowyourname
Fragesteller

Stimmt, Austriaca heißt die Österreicherin, Austria heißt Österreich. Und media hatte ich von so einer Website, wo das stand. "Leo" hat gesagt, dass Klasse "la classe" heißt, also ist das wahrscheinlich eher richtig.

Helefant  10.12.2019, 21:53
@iknowyourname

Freut mich dass die Anregungen gefruchtet haben ;)

Ansonsten kann ich mit meinem Urlauberitalienisch keine Fehler entdecken.

Es würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte! 😊

Gern!

Wenn du in deinem ersten Satz nicht gerade das Er betonen willst, also wie z.B. hier: Er ist in der 6, aber sie ist...
dann lässt du Lui weg: È in prima media.

Anche nie!! vor dem gebeugten Verb!!
Ho anche un altro cugino. Si chiama Theo e vive in Austria, perciò non lo vediamo/non lo andiamo a trovare spesso.

iknowyourname
Fragesteller

Okay, vielen Dank! 😊 Die Subjektpronomen kann man ja eigentlich immer weglassen, es sei denn, man möchte betonen, dass es wirklich die Person ist. Ich war mir nur nicht so ganz sicher.