Italienische Staatsangehörigkeit Türkei?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab ich gesern erst recherchiert, sie braucht keinen Reisepass, der italienische Perso reicht. Und jetzt hoffe ich mal, dass ich den Link wieder finde...

Gefunden: 

 Allgemein erforderlich, muß bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein. Ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder, die für touristische Aufenthalte mit gültigem Personalausweis einreisen können: 
[1] (a) Bundesrepublik Deutschland, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Malta und Spanien; 
(b) Schweiz. http://www.tuerkei-ferien.de/tuerkei/visum.htm



Der Personalausweis reicht als EU-BÜRGER für eine Reise in die Türkei, dieser muss aber mindestens noch 6 Monate gültig sein.

könnte schon gut sein, dass sie einen Reisepass braucht. Ruf doch mal bei einem Reisebüro an. Die bekommen so Fragen andauernd gestellt, die helfen dir bestimmt weiter.

Piaaf1 28.06.2017, 16:47

Das Problem ist halt wir haben in Reisebüros gefragt aber die kennen sich damit nicht aus und bei Konsulat geht auch nie wer dran... 

0
Bitterkraut 28.06.2017, 16:52
@Piaaf1

Reisebüros, die sowas nicht wissen oder ruck-zuck rausfinden, sollten gleich wieder schließen... das gehört zum Standard-Sevice.

1

Was möchtest Du wissen?