Italienisch mit Muttersprachler lernen?
Und zwar möchte ich gern Italienisch lernen und mache das ganze schon seit ca. 2 Jahren über Duolingo. Ich habe aber das Gefühl, dass man es damit nicht so richtig gut lernen kann, da einem die Konversationen fehlen. Weil ich denke halt, dass man Italienisch nur durch das wirkliche Nutzen der Sprache auch lernen kann. Deswegen suche ich einen Italienischen Muttersprachler, mit dem man auf Italienisch schreiben kann. Habt ihr eine Idee, wo man solche Leute finden kann?
Also falls ihr damit Erfahrung habt, gerne melden.
LG Paul
4 Antworten
Duolingo oder Sprachapps sind sicherlich mal nicht schlecht für den Anfang. Reale Anwendung ist aber besser.
Ich bin zwar kein italienischer Muttersprachler, aber ich bin Italiener mit Italienisch als Zweitsprache. Allerdings würde ich nicht sagen, dass ich mich mich auf C1 bzw. auf dem Niveau der wirklichen reinen Muttersprache (mit Dialekt usw) befinde, aber ich kann mich normal unterhalten. Hatte Freunde mit italienischer Muttersprache und war auch im Verein, wo viel Italienisch gesprochen wurde. Von daher habe ich mit einer Unterhaltung auch kein Problem. Muttersprache ist halt auch ganz stark von der Person und der Herkunft abhängig. Mit meinen Freunden war immer alles normal, aber wenn es in die Dialekte z.B übergeht, kann ich auch nicht mehr mithalten. Also, es kommt ein bisschen darauf an, woher die Sprache kommt, aber das normale Italienisch reicht für dich vollkommen aus. Lernen es btw. seit der allerersten Klasse...
Lerne doch Italienisch mit einem Muttersprachler als Tandempartner online. Es macht Spaß, du lernst neue Freunde kennen und lernst durch Konversation viel schneller Italienisch:
Ich hab mal in der Nachsaison campingurlaub in Caorle gemacht. Da muss man italienisch reden. Das würde ich an deiner Stelle mal drei Wochen machen