Italienisch?

7 Antworten

Ein sinnvoller Einstieg, um sich eine Sprache selbst beizubringen, ist, sich einen Einsteigersprachkurs mit CDs zu besorgen. Entweder kaufen (Hueber-Verlag, Pons, Langenscheidt) oder in der Bücherei ausleihen.

Man eignet sich einen Grundwortschatz an und baut sich eine Datei mit kurzen Sätzen auf (z.B. als Excel-Datei), in denen die Worte im Satzzusammenhang stehen. Dadurch bekommt man ein Gefühl für die passende Verwendung.

Wenn du dann noch weiter Lust hast, dann braucht es ein Lehrbuch mit Grammatik, oder einen Kurs an der Volkshochschule.

Du kannst dir auch mal Filme mit Untertiteln und entsprechender Sprachspur besorgen.

Und am besten lernt man natürlich eine Sprach IN dem betreffenden Land; wenn also ernsthaftes Interesse besteht, dann dort einige Zeit verbringen.

BaldDeutscher  08.08.2021, 14:57

CDs? Lol, die meisten neuen Laptops haben nichtmal ein Laufwerk.

Interaktive Apps sind mittlerweile sehr gut. Bei "Memrise" hast du sogar kurze Videoclips von Muttersprachlern, wo sie Alltagssätze sagen.

Tamtamy  08.08.2021, 14:58
@BaldDeutscher

Das ist nach wie vor eine sehr geeignete Methode!
Es geht ja auch um das Gesamtpaket: Text, Gesprochenes, mitgelieferte Lektionen und Grammatik zum Nachlesen.

herja  08.08.2021, 15:03

Der absolute richtige Ansatz zum Lernen.

Man muss eben ein wenig mehr "Mühe" investieren um erfolgreich zu lernen.

Ich finde https://deit.dict.cc/ semi-gut. Da sind nicht so viele Einträge, aber dafür stimmt die Übersetzung meistens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann merke dir eine Grundregel beim Lernen: Immer nur das einzelne Wort übersetzen! Das ist dann sicher zu 99% richtig.

Drop, Duolingo

Giancarlo50999
Fragesteller

Problem ist man kann italienisch nicht lernen bei duolingo nur nur englisch sprachige

MarcusTangens  08.08.2021, 15:29
@Giancarlo50999

Bevor man eine andere Sprache lernt, sollte man eigentlich erstmal in Englisch fit sein, weil das am wichtigsten ist.

Giancarlo50999
Fragesteller
@MarcusTangens

Ne ich bin ja Italiener bloß mein Vater hat mir die Sprache nicht beigebracht und ich will mit meiner Familie in italien auch reden können

Kenne keinen, der es direkt richtig anwendet.

Meist kommen ganze grammatikalische Fälle erst Jahre später dazu und werden bis dahin falsch angewendet.

zB se sapevo / se avrei saputo statt se sapessi

Ansonsten einfach üben. Melde dich bei speaky an und sprich mit Muttersprachlern. Die verbessern dich dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien