Italien-Urlaub: Wo sollte man unbedingt hin? Was sollte man unbedingt machen?

7 Antworten

Ich bin immer wieder sprachlos, wenn ich solche Fragen lese.

Wenn ich iwo hin will, dann weiß ich, wieso.

Also, warum willst du nach Italien fahren?
Was interessiert dich - Kunst, Kultur oder Strandurlaub?
Und wann - Hitze oder Schneeurlaub?

Mehr input von dir, mehr output von uns.

Ciao :-)

Es ist doch eher die Frage, was du gern machst. Es bringt doch nichts, wenn man wie die Chinesen alle Sehenswürdigkeiten abfährt und nichts davon genießen kann.

Italien ist so vielfältig und hat einfach himmlische Orte und Landschaften, dass man jeden für sich erleben sollte, dann noch die ganzen Inseln, wo jede ihren eigenen Charme hat, das ist nicht zu schaffen.

Überlege mal genau, was du machen willst. Nur einen reinen Städtetrip? Wie viel Zeit planst du ein? Willst du ans Meer oder lieber in die Berge oder einen See? Wann willst du verreisen (Florenz und Rom ist im August sehr heiß)? Willst du Vulkane sehen? Bist du mobil und willst nicht nur an einem Ort festsitzen.

Du siehst, diese Frage ist nur schwer zu beantworten, wenn man kein Hintergrundwissen (wir) haben.

Wenn du uns die Fragen beantworten kannst, dann kann man auch genauere Tipps geben. Ich persönlich würde mir eine Region vornehmen und diese mir genauer ansehen, wie Toskana oder eine Insel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Rom sollte nicht fehlen > Petersdom mit den vatikanischen Museen/Sixtinische Kapelle, Lateran, spanische Treppe, Palazzo Venezia, Trevi Brunnen, Campo dei Fiori, Engelsburg, Engelsbrücke, Via Appia, Santa Maria Maggiore, Pantheon , Kolosseum, Villa Borghese, Ostia, Piazza Navona, Flohmarkt in Trastevere, botanischer Garten in Trastevere, Eis bei Giolitti......

Toskana, Florenz, Lago Maggiore, Cervo Ligure, Alassio, San Remo usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Italien ist so groß und abwechslungsreich, da ist in einem Urlaub, sollte er nicht in Stress ausarten, gar nicht alles zu schaffen.

Da wären Städtetouren nach Rom, Florenz oder Venedig.

Wanderurlaub in den Dolomiten und Voralpen.

Die wunderschönen Oberitalienischen Seen wie der Gardasee, Comer See, Lago Maggiore

Die ganze Küste

Die anmutige und geschichtsträchtige Toskana, das schöne Umbrien

Die großen Inseln Sardinien und Sizilien oder auch die kleineren wie Elba oder Capri.

Such dir was aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sardinien( Favorit), Sizilien, Rom, Venedig, Mailand, sorrent, Capri, mantova, Bologna Siena, Florenz , Perugia, Assisi, Lago Maggiore,Gardasee, Arezzo, Pisa, Lucca und viele mehr hat uns alles gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung