Wo in Italien Urlaub machen?

6 Antworten

Italien ist einfach großartig! Bestes Mittelmeerland – echte Kultur, Lebensfreude, gewachsene Strukturen, großer Genuss – kannst eigentlich nichts falsch machen. Persönlich mag ich eigentlich das Innland mehr als die Küste, die besten Sandstrände hab ich aber im Süden am Sporn in der Nähe von Vieste erlebt.

Wenn du nicht so weit reisen willst, empfiehlt sich vielleicht eher der Gardasee? Speziell Salò find ich traumhaft – da gibts zwar keinen Sandstrand, aber die Gegend und der See sind einfach wunderbar.

Einen Bogen machen würd ich einzig und alleine um die venezische Lagune – also diese Tourismusdörfer wie Lignano etc. Wurde zwar inzwischen auch besser, aber meins isses nicht

Wünsche eine wunderschöne Zeit!

Hallo,

was sind "etwas wärmere Temperaturen"? 20°, 25°, 30°??? Welche Reisezeit?

Willst du ausschließlich am Strand liegen? Willst du noch machen? Wandern? Städte anschauen? Willst du selbst fahren oder fliegen? Willst du lieber in klassischen Urlaubsorten im Hotel oder lieber im kleine Küstendorf in der FeWo sein?

Und so weiter - da stellen sich noch ganz viele Fragen. Eine sinnvolle Empfehlung für DEINE Bedürfnisse erfordert eine sinnvolle und umfassende Bedarfsermittlung. Das machen Reisebüros. Das ist meine Empfehlung für dich - geh in ein Reisebüro. Dort wird eine Bedarfsanalyse mit dir gemacht und dir dann anhand des ermittelten Bedarfs passende Angebote rausgesucht.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich persönlich mag Kalabrien sehr. Besonders die Gegend bei Tropaea.

da gibt es jede menge möglichkeiten von nord bis süd und west und ost

Toskana

Küste rund um Genua

Sardinien

Sizilien