Italien: 2-Taktmotore verboten?

2 Antworten

Es gibt im EU-Parlament Diskussionen darüber, Zweitakter europaweit zu verbieten. Das ist keine italienische Geschichte. Aber noch ist da nichts entschieden. Und wenn ein solches Verbot kommt, dann bestimmt auch nur für Neufahrzeuge.

Sonst wäre es das erste Gesetz, nach dem Oldtimer von der Straße verbannt werden würden.

Im Internet sind keine Meldungen zu finden, die sich darauf  beziehen, dass in Italien ein Verbot beschlossen sei.

Hallo.

Ob das für die EU kommt ist noch nicht entschieden. Wenn dann nur für Neufahrzeuge.

Wann mit Führerschein anfangen

Es geht um meine Schwester sie ist 20 Jahre und konnte aus finanziellen Gründen bislang keinen Führerschein machen. Nun möchte sie damit anfangen. Allerdings sagt meine Mutter sie solle nächstes Jahr mit dem Führerschein anfangen, weil jetzt bald Winter wird und es dann wegen Schnee und früh dunkel schwerer ist.

Ist es besser, wenn man im Frühjahr anfängt ?

...zur Frage

Problem mit Speedfight Roller

Hey

                  **BITTE ALLES LESEN!**

Habe einen Speedfight 1 LC.

Ich habe jetzt die Kurbelwelle + Lager gewechselt und einen neuen Kolben eingebaut, da der alte schon mehr oder wenoger "Blank" war (normal nach fast 22500 km).

Da an der Ölpumpe diese Plastik "Nippel" abgebrochen sind und man diese nicht nachkaufen kann, habe ich jetzt auf selbstmischung umgestellt. Zündkerze habe ich auch direkt sauber gemacht und das Zündkabel gekürzt. Dichtungen habe ich auch alle Neu gemacht am zylinder und am Motor habe ich silikon dichtung benutzt die speziell dafür geeignet ist.

Das Problem ist, das er jetzt nichtmehr anspringt. Habe gestern bestimmt 5 minuten versucht ihn an zu kicken aber er springt nicht an. Beim einfüllen vom kühlwasser habe ich ihn auch entlüftet also kann es daran nicht liegen. Da ich auf selbstmischung umgestellt habe habe ich am vergaser den anschluss für den ölschlauch verstopft damit er keine falschluft zieht. Das Lüftrad habe ich auch erneuert, da das alte sehr mitgenommen ist (weil sich mal während der fahrt die vario-mutter gelöst hatte mit der alten KW).

Was kann das sein?! Ich weiß einfach nicht weiter -.-' Ich würde ja wieder mit Ölpumpe fahren, aber eine neue kostet um die 90€ und ich hab kein geld (Wie es halt in der Weihnachtszeit ist mit den geschenken und alles ;-) )

...zur Frage

Hat einer erfahrung mit Rauchverbot in Italien/Venedig?

habe jetzt über google schon einige seiten gefunden aber dort heißt es auf der einen das rauchen in Hotels sei erlaubt auf der anderen wieder verboten. Da blicke ich bald nicht mehr durch :-(. Es geht darum dass mich es nicht betrifft wir aber mir bekannten im November dort hinfahren und der Bekannte es zum Geburtstag geschenkt bekommt. Alles schon gebucht und nun kam uns der einfall er ist starker raucher ;-) war wohl ein eigentor. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann ich mein MotorRoller so noch fahren - Bild angucken -

Lüfterrad und Gebläserad ist beschädigt Roller fährt aber wie normal kann da aber was passieren, muss ich es ersetzten?

Danke

...zur Frage

Darf man in Italien jetzt einen Roller mit 50 ccm ohne Führerschein fahren oder nicht?

Ich hab das so gehört das man früher in Italien ab 14 nen Roller mit 50 ccm ohne Fahrerlaubnis o.Ä. fahren durfte. Darf man das nun heute noch oder ist das so eine Grauzone? Und ist es sehr wahrscheinlich in einem kleinen Ort in der Toskana kontrolliert zu werden wenn es verboten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?