Ist Zufall fair?

9 Antworten

Da uns zufällig alles passieren kann - sowohl Gutes als auch Böses - ist es zumindest gerecht. Wenn einem nur Gutes widerfährt, beklagt sich selten wer! Hihi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, mit der Präzision eines Laserstrahls, nur möchte das niemand glauben - was nichts an der Tatsache ändert.

Kommt drauf an.

Einer Seite ist es fair da zb egal welche Religion , Nationalität, Geschlecht etc. man angehört die Chancen gleich bleibt

Wieder Rum unfair weil man durch Fleiß, Talent , nettigkeit keinen Vorteil bzw durch Faulheit, Gemeinheit etc keinen Nachteil bekommt

Kommt ganz auf das Szenario drauf an

Zufall ist nicht fair.

Klar sind die Chancen für jeden Gleich, dennoch eine Gegenfrage:

Sind 6 Kinder vor dir und du hast 6 Tüten Bonschen und jedes Kind hat eine Nummer, du würfelst und die gewürfelte Zahl (Das entsprechende Kind) bekommt eine Tüte Bonschen. Wäre es dann fair wenn Du 6x6 würfelst (6Tüten an Anna mit der Nummer 6 gehen)?

Fair wäre es wenn jeder eine Tüte bekommt.

PolarWolf69lol
Fragesteller

Es ist beides fair weil sie alle die selben schongsen hatten

Manchmal.

Hauptsächlich aber ist er in der Regel überraschend.