Wie wichtig ist euch fairer Handel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

egal 42%
wichtig 33%
mittel 25%

6 Antworten

egal

Wahrlich, fairer Handel mag edel erscheinen, doch für mich ist er kein Anliegen von Gewicht.
Denn in meiner Welt sind die Sorgen des Handels weit entfernt, und meine Gedanken wandeln auf anderen Pfaden.

oatmilks
Fragesteller

Macht Sinn.

Und, wenn man fragen darf, aber hast du eine Wette verloren oder so? Weil du dich so mittelalterlich ausdrückst.

Totenprinz  24.05.2024, 11:42
@oatmilks

Ach, ich mache das nach Lust und Laune wie meine Kreativität gerade fällt 😃😃

wichtig

dann würde nicht soviel minderwertiges plastik - subventioniert aus china kommen.

Das was heutzutage unter "fair" geführt wird ist vieles aber nicht fair. Und man zahlt extra. Ich halte gar nichts davon. Lieber gebe ich mein Geld für "klassische" Unternehmen aus die schon ewig existieren. Mit wenigen Ausnahmen die bekannt dafür sind Menschen auszunützen.

wichtig

ich will mir einfach sicher sein, das die Menschen hinter den Produkten nicht ausgebeutet wurden.

LG Alin

egal

Ich brauche faire Preise, für mich.

Also können meine Kakaobauern leider nur weniger Geld bekommen, weil ich sparen muss.