fair-trade? wo bekomme ich solche kleidung her?

6 Antworten

Klamotten aus Deutschland (fair und durch kurze Transportwege sehr umweltfreundlich):

Trigema (Sportklamotten und Basics), Merz B. Schwanen, Rymhart, Seldom und Seilmarschall.

Klamotten aus EU und Asien:

Saint James, Amor Lux, Knowledge Cotton Apparel, Harley of Scotland.

Schuhe: Waldviertler, Lavitus, Superga und Red Wings.

Generell zum Suchen geeignet: manufactum.de, avocadostore.de, cobajo.de und torquato.de

Nicht alle aufgezählten Marken erwähnen Fairtrade explizit, aber das ist durch ihre Produktionsweise und -philosophie inklusive. Kann man auch immer auf der Internetseite nachlesen.

Hallo,

einige Anbieter wie Trigema und ArmedAngels wurden hier ja schon genannt. Es gibt einen Shop bei dem ich sehr gerne einkaufe und der auch verschiedene Sachen außer fair trade Bekleidung hat. Der Onlineshop ist unter der Adresse http://www.faireni.com zu finden.

Wie nachhaltig ist Wellensteyn?

Weiß jemand wie nachhaltig das Unternehmen produziert? Ist Wellensteyn fair trade und umweltschonend?

Ich habe leider online nichts gefunden.

...zur Frage

Wo bekomme ich fair produzierte Kleidung her?

Ich möchte am liebsten fair produzierte Kleider kaufen, deren Rohstoffe auch fair angebaut wurden. Die normalen Firmen produzieren häufig in Fabriken, wo es den Arbeitern schlecht geht, manchmal stürzen diese sogar ein. Dies möchte ich nicht unterstützen. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand Marken, bei denen ich kaufen kann? Oder auf welche Siegel sollte ich achten?

...zur Frage

Läden mit "Hippie" Kleidung?

Halloo :-)

Kennt ihr irgendwelche guten Läden (in NRW oder Online-Stores) wo ich gute "Hippie" Klamotten finde, also schön farbig und möglichst Fair Trade ?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Wir Emp kleidung fair produziert?

Die Kleidung dort ist ja verglichen mit vielen anderen Läden relativ teuer, liegt das daran dass die Kleidung fair produziert wird?

...zur Frage

Muss meine Mutter mir Taschengeld geben oder mir Kleidung kaufen?

Guten Abend , Ich lebe mit meinen Eltern vom Amt & ich frage mich ob meine Eltern verpflichtet sind mir Kleidung zu kaufen oder mir Geld für Kleidung zu geben. Oder müsste ich mir selbst einen Nebenjob suchen um mir Kleidung zu kaufen? Ps ich bin Ausbildungs suchend. Danke schonmal im voraus Mfg

...zur Frage

Welche Marken gibt es, die fair und regional Kleidung produzieren?

Hallo, ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken über Nachhaltigkeit gemacht. Jetzt möchte ich gerne nur noch Kleidung kaufen, welche fair und komplett (vom Garn bis zum Knopf) in Deutschland oder evtl. noch in Nachbarländern produziert wird. Super wäre auch, wenn diese Firma erst nach Bestellung produziert. Der Stil sollte jugendlich/ basic sein. Kennt jemand solche Firmen, die entweder online oder im Großraum München ihre Produkte verkaufen? Lg und Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?