Ich muss eine Präsentation über Fair Trade halten hat jmd ideen was ich erzählen kann?

4 Antworten

Die Würde finde ich wichtig. Es ist eines Menschen unwürdig, sich durch Ausbeutung anderer Menschen, von Tieren und des Erdbodens, Vorteile zu verschaffen. Das muß man bewußt machen! Wer andere wissentlich ausbeutet, respektiert diese nicht, wer andere nicht respektiert, kann auch keinen Selbstrespekt haben. Diese, unsere westliche Gesellschaft ist auf die Ausbeutung von anderen gebaut und wir bekommen jetzt durch die Wirtschaftskrise die Rechnung dafür präsentiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fairer_Handel

Vielleicht kannst du es ja ähnlich aufbauen und Beispiele bringen.

Hillary
Fragesteller

ja da hab ich auch schon geschaut ich hab aber echt keine Ahnung was ich erzählen soll :( hab mir shcon ein Interview ausgedruckt das ich mit einbringe aber sonst

Schau dir einmal diese Seite an: http://www.fairtrade.at/

Auf der Greenpeace Seite

marktcheck.greenpeace.at/1345.html findest du ebenfalls Vieles, was dir helfen kann.

also z.B. dass Fair Trade jedem Bauer das Geld gibt dass er verdient und kein großer Hänedler das ganze Geld abzapft