Ich muss eine Präsentation über Fair Trade halten hat jmd ideen was ich erzählen kann?

3 Antworten

Die Würde finde ich wichtig. Es ist eines Menschen unwürdig, sich durch Ausbeutung anderer Menschen, von Tieren und des Erdbodens, Vorteile zu verschaffen. Das muß man bewußt machen! Wer andere wissentlich ausbeutet, respektiert diese nicht, wer andere nicht respektiert, kann auch keinen Selbstrespekt haben. Diese, unsere westliche Gesellschaft ist auf die Ausbeutung von anderen gebaut und wir bekommen jetzt durch die Wirtschaftskrise die Rechnung dafür präsentiert.

In München gibt es eine kostenlose Messe zu dem Thema. http://www.fairena-messe.org ich weiss nicht ob es von der Zeit noch passt, aber da kann man bestimmt ein paar Leuten ein Loch in den Bauch fragen.

also z.B. dass Fair Trade jedem Bauer das Geld gibt dass er verdient und kein großer Hänedler das ganze Geld abzapft

Dürfen wir weiterhin Billigkleidung kaufen?

Als ich am Wochenende mit einem Freund shoppen war, haben wir richtige Schnäppchen gemacht und total viel gekauft. Zuhause haben wir das meinen Eltern gezeigt und die waren dann total verwundert, dass wir für so wenig Geld so viele Klamotten bekommen haben.

Mein Papa hat dann gesagt, dass das bestimmt alles aus Bangladesch kommt und die Leute, die da arbeiten, richtig wenig verdienen und schlecht behandelt werden.

Das ist ja irgendwie total doof für die Leute, aber ich brauche ja auch neue Sachen und will gut aussehen!!!

Was meint ihr denn, was spricht für und was gegen Billigkleidung? Ich weiß nicht so richtig, was ich machen soll…

...zur Frage

Wie ist das Verhältnis zwischen der Gepa und Flo (Fair Trade Label Organisation)?

Aufgrund einer Präsentation, welche ich für die Schule anfertigen muss, wollte ich mal herausfinden, wie das Verhältnis zwischen den beiden Fair Trade Organisationen ist. Flo (Fair Trade Label Organisation) ist ja die "Fair Trade Marke", die wohl die deutschen am meisten kennen, aufgrund des bekannten Fair Trade Logos. Gepa ist aber eine nicht weniger große Organisation und ich habe letzter Zeit immer mehr gehört, dass die Gepa mehr oder weniger die Flo kritisert. So sollen die Produkte von Gepa mit dem "Fair+" ein Zeichen sein, dass Gepa besser sei, weil sie bessere und aber auch strengere Kriterien für die Produkte aber auch Arbeiter hätte als die Flo. Kennt sich damit jemand aus ? Schonmal danke im Vorraus :)

...zur Frage

Referat über Fair Trade

Ich bin in der 8. Klasse und muss bald ein Referat über das oben gennante Thema halten! Ich wollte euch mal Fragen was ihr meint, welche Punkte aufjedenfall da drin enthalten sein müssten? CrazyVali

...zur Frage

Hallo! Ich muss in Englisch eine Präsentation über Leisure Time (Freizeit) halten aber mir fällt dazu nichts ein, was ich darüber machen könnte?

Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Ideen geben oder vll hat ja schon jmd darüber eine Präs. gemacht..

Sie muss eine Länge von 8 Minuten haben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

AWT Abschlussprüfungsreferat Vor- und Nachteile von Fair-Trade-Holz für die Beteiligten?

Hallo ich habe demnächst mein Abschlussreferat im Fach AWT, das Thema lautet "Vor- und Nachteile von Fair-Trade-Holz für die Beteiligten". Ich wäre zunächst für alle Informationen zum Thema dankbar. Meine eigentliche Frage ist, ist Fair-Trade (im Bezug holz) nicht das selbe wie das FSC Siegel ? Und wenn nicht wie kann man diese Unterscheiden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?