Referat über Fair Trade

2 Antworten

Informiere dich, ob es auch "Fair-Trade-Kleidung"gibt, wenn ja, wo und wieviel teurer sie ist, als die kik-, primark-, H&M-Flutten sind. Durch den furchtbaren Brand in Pakistan ist ja gerade die Textilindustrie in den Fokus der Kritik geraten.

Aber es ist in Geographie da muss mehr drin sein!

0
@CrazyVali

Dann erläutere noch einmal die Produktionsbedingungen der chicen T-Shirts, die aus den Billig-Ländern kommen und erläutere, warum diese Länder Billiglohnländer sind.

0
@Schuhu

ja ich überlegs mir..mal schaun ob ich die klamotten sache mit reinbring

0

das mit dem gewand is ne echt gute idee! :)

hmm, wenn ich an fair trade denke, fallen mir vor allem die schokoriegel ein- die sind eigntlich viel besser als milka schokolade^^ und bananen und fruchtsäfte :)

okay danke

0

ENGLISCH FAIRTRADE?

hallo ich schreibe meine englisch arbeit morgen. dort könnte die frage zb vorkommen "wieso kaufst du kaum/keine fair trade produkte?" oder "wieso sollte man überhaupt fair trade produkte kaufen?" (stoff klasse 10 realschule). das alles ist irgendwie so gar nicht "mein thema" .. bitte darum euch um hilfe was man so spontan allgemein über Globalisierung und fair trade schreiben könnte.

...zur Frage

Physik Referat Connection between kinetic energy and temperature?

Thema: Connection between kinetic energy and temperature?(habe Physik auf Englisch)

ich hab schonmal eine frage wie diese gestellt habe gute tipps bekommen weiss aber nicht wie ich in diesem referat noch etwas zeit füllen kann da es schwer ist auf 1o minuten zu kommen

...zur Frage

Fair Trade Referat Vergleich zwischen Produkten!?

Ich halte bald ein Fair Trade Referat und meine Lehrerin in Geo hat gesagt ich soll vergleich zwischen den Preisen von normalen und Fair gehandelten Produkten machen, wisst ihr da zufällig welche,z.B Kaffee oder Schokolade oderso? mir fällt da iwie nix ein Danke schonmal im Vorraus♥ CrazyVali

...zur Frage

Fairer Handel

Hallo ich halte meine Präsentationsprüfung in Erdkunde und es kommt "fairer Handel" drin vor. Ich hatte mir es so vorgestellt, dass ich fairer Handel nicht an den Fair Trade Grundsätzen aufhänge sondern als Abwägung zwischen Folgen und Nutzen für das Herstellerland vs. Bedeutung und Nutzen für das Verbraucherland. Wäre das eine Möglichkeit es zu definieren oder sollte ich womöglich wirklich auf die Fair Trade Grundsätze zurückgreifen und mich nur am Herstellerland orientieren? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Terms of Trade to Fair Trade

Also ich muss ein Referat machen über "Terms of Trade to Fair Trade". Ich habe keine Idee wie ich es unterteilen soll beim Referat :( Hat jemand Tipps für mich ?

...zur Frage

AWT Abschlussprüfungsreferat Vor- und Nachteile von Fair-Trade-Holz für die Beteiligten?

Hallo ich habe demnächst mein Abschlussreferat im Fach AWT, das Thema lautet "Vor- und Nachteile von Fair-Trade-Holz für die Beteiligten". Ich wäre zunächst für alle Informationen zum Thema dankbar. Meine eigentliche Frage ist, ist Fair-Trade (im Bezug holz) nicht das selbe wie das FSC Siegel ? Und wenn nicht wie kann man diese Unterscheiden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?