Ist Zorro wirklich Muslim?
Ein Freund meinte, dass es bestätigt wurde. Hier sieht man auch, dass er sich verbeugt, wie es im Gebet. Ist er wirklich Muslim?
erinnerst du dich noch an die Folge als Zorro Sanji zusammengeschlagen hat weil er Schweinefleisch machen wollte?
Ja!! Jetzt verstehe ich, warum er das tat. Danke!!
23 Antworten
Um dich aufzuklären, das ist eine Form des "Dogeza". Eine uralte japanische Geste um Demut, Schuld und Flehen auszudrücken, die mit dem Islam absolut gar nichts zu tun hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dogeza
Anime kommen aus Japan. Dort gibt es kaum Muslime. Die Japaner/innen haben einige Probleme damit andere Religionen anzunehmen. Weihnachten wird dort z.B. gefeiert wie anderswo Valentinstag.
Die meisten Anime werden nicht mit der Absicht produziert um anderswo auf der Welt erfolgreich zu sein. Daher werden sie auch mit japanischen Einflüssen produziert. Sie enthalten japanische Symbole und Einflüsse japanischer Kultur, da sich Japaner/innen damit am ehesten identifizieren können.
In der obigen Szene bittet Zorro mit dem Dogeza den größten Schwertmeister der Welt ihn als Schüler aufzunehmen.
Muslime haben es derart nötig ihre Religion zu verbreiten, dass sie derart dümmliche Lügen verbreiten wie die obige, also "Fiktive Figur XY ist Muslime/a weil..."
"Zorro (spanisch für Fuchs) ist eine US-amerikanische Romanfigur. Die 1919 erstmals veröffentlichte Geschichte des „Rächers der Armen“ mit schwarzer Maske und Umhang wurde seit den 1920er Jahren mehrfach verfilmt."
Die Figur des Zorro wurde von Johnston McCulley im Groschenroman The Curse of Capistrano (dt.: „Der Fluch von Capistrano“) erfunden, der 1919 über fünf Ausgaben im Pulp-Magazin All-Story Weekly erschien
Wenn es um eine Adaption des Original handelt, schreibt man das gewöhnlich dazu.
Diese Art der Verbeugung ist in der japanischen Kultur oftmals eine unterwürfig flehende Geste und hat vor allem in Kontexten wie dem dieser Szene nichts mit dem Islam zu tun. Auch sonst gibt es in Zoros Lebensführung keinen Aspekt, der auf darauf hindeutet.
In der abgebildeten Szene oben betet er NICHT.
Er bittet gerade in der unterwürfigsten Haltung eines Kriegers, Falkenauge darum, ihn in Schwertkunst zu unterrichten um stärker zu werden (Folge 515 fast am Ende).
Auch kannst du dir die Idee mit dem Islam abschminken, Oda hat aus guten Grund keinerlei echte Religion untergebracht.
Und wenn du mir immer noch nicht glaubst, die fiktionalen Realitäten der Strohhüte sprechen auch dagegen:
Ruffy = Brasilien
Zorro = Japan
Sanji = Frankreich
Nami = Schweden
Robin = Russland
Franky = USA
Ussop = Afrika
Chopper = Kanada
Brook = Österreich
Ist so man kann ja auch als Deutscher oder Japaner Muslim sein oder als Araber oder Afghane ein Christ sein
Nein aber offensichtlich begreifen die hier Kommentierenden nicht, wie Mangaka arbeiten.
Wenn Religion nicht explizit Thema des Werkes ist, kommt sie NICHT vor. Wenn sie vorkommt, wird diese mit der Herkunft der Charaktere verknüpft, das ist der Unterschied von Fantasy und Realität.
Was für dumm? Du Idiot mit meinem Kommentar meine ich doch genau das du Esel
Nein ist er nicht . Dort verbeugt er sich vor Mihawk Falkenauge und bittet ihn darum ihn zu trainieren. Er betet dort nicht . Und wenn ich mich richtig erinnere hatte er im Thriller Bark arc gesagt das er an keinen Gott glaubt . Und er trinkt auch viel Sake bzw Alkohol
Um den geht es nicht!
Es geht um Lorenor Zorro aus One Piece und er ist Japaner.