Ist Zitronensäure gefährlich?

4 Antworten

Reine Zitronensäure würdest Du nie im Leben trinken, da müsstest Du Dich sofort übergeben.

Reine Zitronensäure gibt es nur in Pulverform, die man in Wasser auflöst. Das hast Du nie im Leben zu Dir genommen.

Und das ist auch nicht gelb, sondern schneeweiß.

lg Lilo

Was genau habt ihr denn getrunken? ist so was gelbes in einem Zitronen aussehen??? Was soll das einem normalen Menschen sagen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
Kibse
Fragesteller

Durchsichtig weis

so ein blödsinn.

Zitronensäure ist auch in jeder Zitronenlimonade drin.

Mit ausreichend viel Wasser getrunken ist es total ungefährlich.

War es sowas? Dann habt ihr aus eine "Plastikzitrone" getrunken! Da ist zwar Zitronensäure statt Zitronensaft drin, aber stark verdünnt. Ist nicht "gefährlich", schmeckt nur schauderhaft

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Lebensmittel, gefährlich)